Freitag, 18. Februar 2011

Iron & Wine, Paris, 17.02.11


Konzert: Iron & Wine (Tim Kasher)

Ort: L'Alhambra, Paris
Datum: 17.02.2011
Zuschauer: ausverkauft
Konzertdauer: Tim Kasher etwa 30, Iron & Wine circa 100 Minuten


Man kann ja immer ein Haar in der Suppe finden, manche Nörgler entdecken ja oft ganze Haarbüschel. Im Falle von Iron & Wine in Paris hätte ich zu bemängeln, daß mit Cinder & Smoke, Naked As We Came und Trapeze Swinger gleich drei meiner Lieblingssongs im Set fehlten. Ansonsten aber: tadellos! Und zwar in jeder Hinsicht. Hervorragende Instrumentierung, harmonischer Wechsel von orchestraleren Stücken hin zu reduzierteren Titeln, ein ausgezeichneter Sound, ein Sam Beam, der stimmlich in Bestform war und sich nett und bescheiden präsentierte, eine exquisite Band, in der neben dem famosen Saxofonisten die Backgroundsängerin Rosie Thomas besonders zu gefallen wusste und ein fachkundiges und angenehmes Publikum. Die Zusammensetzung des Publikums war ohnehin eines der großen Themen, denn es waren unglaublich viele Amerikaner darunter, die größtenteil in Paris leben. Diese Tatsache führte zu dem Spruch des Abends:

"Are there any french people in the audience tonight??" (Sam Beam)

Mehr demnächst, dann auch lobende Worte zu Tim Kasher, der solo das Vorprogramm bestritt.

Setlist Iron & Wine, Theátre de L'Alhambra, Paris:

01: Rabbit Will Run
02: Woman King
03: Tree By The River
04: Arms Of A Thief
05: The Devil Never Sleeps
06: The Sea & The Rhythm
07: Big Burned Hand
08: Lovesong Of The Buzzard
09: Swans And The Swimming
10: Walking Far From Home
11: House By The Sea
12: Lion's Mane
13: Carousel
14: Me And Lazarus
15: Free Until They Cut Me Down
16: Fever Dream
17: Boy With A Coin

18: Flightless Bird, American Mouth (a cappella)




 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates