Freitag, 16. Juli 2010

Konzertankündigung Festival Rock en Seine


Konzertankündigung Festival Rock en Seine

Ort: Domaine National de Saint Cloud vor den Toren von Paris
Datum: 27-28-29. August 2010


"The bill @ Rock en Seine Festival 2010 is not fantastic",behauptet mein bloggender Freund von Rockerparis und liefert damit einen vorzüglichen Kontraindikator für die erstklassige Besetzung des größten Festivals in (bei) Paris. Wer auf abgehalfterte Stadionbands wie AC/DC, Kiss, Bon Jovi, Scorpions oder gar Europe (?!) steht, kann eben mit feinen Acts wie Beirut, Eeels, Jonsi, Band Of Horses etc. nicht viel anfangen. Aber nun gut, wir sind ja in Frankeich und da gilt: "a chaqu'un ses goûts"- jedem sei sein eigener Geschmack gegönnt.

Ganz nach meinem Geschmack sind neben Beirut, Eels, Jonis und der sensationellen Band of Horses auch noch einige andere Acts bei Rock en Seine 2010. Nein, ich meine ausdrücklich nicht Blink 182, oder Cypress Hill, die sind ätzend, - sondern The Kooks, Minus The Bear, Two Door Cinema Club oder die Wave Machines, die sich zu den großen Headlinern wie Massive Attack, Queens Of The Stone Age, Black Rebel Motorcycle Club und Arcade Fire gesellen. Gerade auf Arcade Fire (auf dem Foto) freue ich mich ganz besonders, denn ich kam erst kürzlich in den Livegenuß der neuen Lieder vom Album The Suburbs und habe Blut geleckt. Aber es gibt natürlich nicht nur Bands bei Rock en Seine, sondern auch unglaublich viele hübsche Mädchen (oder Jungen, "chaqu'un ses goûts) im Publikum, ein für Festivalverhältnisse ansprechendes kulinarisches Angebot und ein herrliches Gelände. Falls es nicht drei Tage in Strömen regnet (eher ungewöhnlich und noch nie vorgekommen), dürfte die 2010 er Ausgabe also ein voller Erfolg werden!

Links:- Hier gibt es das komplette Line-Up im Überblick und bereits jetzt die genauen Startzeiten der einzelnen Bands.
- Hier kann man Tickets ordern. Die Preise: Drei-Tages Pass: 99 Euro, Tageskarte: 45 Euro. Beeilung ist angesagt!
- Meine aktuellen (2010) Konzertberichte von Arcade Fire (klick!) und der Band Of Horses (klick!)
- Impressionen, hübsche Menschen und Stimmung Rock en Seine 2009. Klick!



1 Kommentare :

Julius hat gesagt…

freu mich schon :)

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates