Dienstag, 12. Mai 2009

Jarvis Cocker, Paris, 10.05.09



Konzert: Jarvis Cocker

Ort: Galerie Chappe, Paris-Montmartre
Datum: 10.05.09
Zuschauer: vielleicht 200?
Konzertdauer: ca. 45 Minuten



Der in Paris lebende Engländer Jarvis Cocker hat eine ganze Woche lang in einer hippen Galerie am Fuße des Montmartre seine Fans mit zum Teil sehr spaßigen Einlagen verzückt. Jeweils zwischen 12 Uhr mittgas und 19 Uhr abends hat Jarvis mit seiner Band geprobt, Kinder zum Mitspilen eingeladen, eine Aktion: "bring your own instrument and play with us" ins Leben gerufen und sogar Yoga-und Pilateskurse (!) musikalisch beschallt. Zudem gab es Überraschunsgäste mit dem Highlight Au Revoir Simone am Samstag. Heather, Annie und Erika haben aktiv mitgejammt und ich ärgere mich jetzt noch schwarz, daß ich das verpasst habe! A propos verpasst haben: Von Jarvis (fast regulärem) Abschlusskonzert am Sonntag, das auf das neue Album Further Complication fokussiert war, habe ich nur noch ein einziges Lied (Angela) mitbekommen, weil man aus Rücksicht auf die Nachbarn das Programm spontan um eine Stunde nach vorne verlegt hatte! Schade, schade!

Aber mein Freund Angelo war extrem fleißig und jeden Tag vor Ort. Auf seinem Blog Rockerparis hat er alles ganz genau beschrieben und mit Fotos, Setlisten und Videos garniert. Hier ist sein Bericht vom letzten Tag und wenn ihr etwas stöbert, stoßt ihr auch auf seine anderen Reviews. Tolle Arbeit, Angelo!

Achso, ich persönlich hatte wenigstens hinterher die Möglichkeit, mit Jarvis ein wenig zu plaudern und mir ein Autogramm zu holen. Er war sehr aufgeschlossen und höflich, ohne jegliche Allüren und ließ sich geduldig abblitzen. Natürlich haben auch sehr viele Besucher die Gelegenheit genutzt, Jarvis aus nächster Nähe zu sehen.

Setlist Jarvis Cocker, Galerie Chappe, 10.05.2009 (merci a Angelo!):

01: Further Complications
02: Caucasian Blues
03: Leftover
04: I Nver Said I Was Deep
05: Homewrecker
06: Pilchard (Instrumental)
07: Holdstill
08: Angela

Links:

- Mehr Fotos werden nachgereicht.
- Video Jarvis Cocker Angela, live auf den Treppenstufen vor der Galerie Chappe, Paris Montmartre. Witzig! Bei Youtube findet ihr auch die ganzen anderen Videos, vor allem das zusammen mit Au Revoir Simone.
- Albumkritik Further Complications bei Spiegel Online
.

Ausgewählte Konzerttermine von Jarvis Cocker:

31.05.2009: Vega, Kopenhagen
02.06.2009: Fabrik, Hamburg
03.06.2009: Rockhal, Luxemburg
04.06.2009: Bataclan, Paris
06.06.2009: Ancienne Belgique, Brüssel
08.08.2009: Berlin Festival
21.08.2009: Frequency Festival, Salzburg

Aus unserem Archiv:

- Jarvis Cocker beim Festival Rock en Seine am 25.08.2007 hier
- uralt: Jarvis Cocker beim Festival des Inrocks in Paris, 12.11.2006 hier



 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates