Dienstag, 19. Oktober 2010

Starboard Silent Side, Paris, 14.10.10


Konzert: Starboard Silent Side

Ort: La Loge, Paris

Datum: 14.10.2010
Zuschauer: etwa 30
Konzertdauer. ungefähr 45 Minuten


Letzte Woche habe ich Konzerte en masse gesehen. Ich war von Montag bis Samstag durchgängig auf Achse und habe nur am Sonntag pausiert. Am Donnerstag, dem 14. Oktober, habe ich sogar Konzerte an drei verschiedenen Orten besucht. Wie ich das durchstehe? Drogen! Ha, Spaß bei Seite, ich trinke und rauche nicht und bin auch sonst eher spießig. Wechselduschen, viel Tee und Hypnose sind mein Rezept...



In dem recht neuen Veranstaltungsort La Loge traten die Franzosen Starboard Silent Side auf. Eine reinrassige Indierockband mit internationaler Klasse, die sogar schon einmal Headliner im renommierten Nouveau Casino waren und für ihr aktuelles Album Because Our Friendship Was Meant To Sail viel Lob erfuhren. Es ist gespickt mit melancholischen Rocksongs voller Dramatik und Poesie, die mir sehr nahe gehen. Von diesem Opus spielten sie natürlich ein paar Stücke, aber es gab auch etliche Neuheiten im Programm. Hört euch mal in Ruhe die Titel bei MySpace an, ihr werdet staunen wie kanadisch Franzosen klingen können! Sänger Mij hat aber auch wirklich einen sensationelle Stimme, die ein wenig an Colin Meloy von den Decemberists erinnert. Zudem verfügt er über ein theatralisches Bühnengebaren, mit dem er wunderbar die Stimmungen der Lieder unterstreicht.

Starboard Silent Side sind gran-di-os!!


Verpasst ihre Konzerte in Deutschland nicht!

Konzerttermine Starboard Silent Side (ohne Gewähr):

30.10.2010: Balcony TV Session, Paris
02.11.2010: Glocksee, Hannover
03.11.2010: Hasenschaukel, Hamburg
04.11.2010: Le Bar Du Matin Forest, Brüssel
05.11.2010: De Nachten Festival, Antwerpen
06.11.2010: House Show, Brüssel
09.12.2010: La Dame De Canton, Paris



1 Kommentare :

ConcertsInBerlin hat gesagt…

Starboard Silent Side in Concert, Berlin, 06.10.11 ab 19 Uhr @Malzfabrik

www.malzfabrik.de

Komm vorbei!

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates