Donnerstag, 9. Juni 2011

Konzertankündigung Laetitia Sadier


Konzertankündigung: Laetitia Sadier

Ort: Karlstorbahnhof, Heidelberg

Datum: 09.06.2011



Verdammt, hier habe ich ziemlich gepennt! Die seit langem in London lebende Französin Laetitia Sadier hat nämlich bereits zwei ihrer drei Deutschland Konzerte absolviert. Am 7. Juni war sie in der Brotfabrik in Frankfurt (Ursula, hast du sie verpasst?) und am 8. Juni im Gleis 22 in Münster. Mit dem Gig im Karlstorbahnhof in Heidelberg steht also bereits der letzte Auftritt an, bevor sie nach New York fliegt.

Die Solosachen von ihrem Album The Trip klingen anders als das Material von Stereolab. Laetitia ist in der Regel alleine mit ihrer Elektrischen unterwegs und trägt reduzierte und melancholische Songs vor, in denen sie unter anderem auch den tragischen Suizid ihrer Schwester verarbeitet. Den ein oder anderen Song ihrer Projektes Monade wird sie aber mit Sicherheit auch zum Besten geben.

Seht euch Laetitia Sadier in Heidelberg an, die Frau ist klasse!



 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates