Samstag, 20. März 2010

Laura Marling, Paris, 19.03.10


Konzert: Laura Marling
Ort: Parc des Buttes Chaumont, Paris
Datum: 19.03.2010, 16 Uhr 30
Zuschauer: 5
Konzertdauer: 2 Titel, 35 Minuten Videodreh (Hiboo d'live)



Mal was Besonders außer der Reihe. Eine Session im Freien mit Laura Marling, gefilmt von den Könnern von le hiboo.com. Top Secret das Ganze. Keine Fans oder Stalker, sondern nur das Zweierteam von Le HibOO.com, Leute vom Label EMI und Lauras Management. Ich hatte wahrlich Glück, daß man mich auf den Videodreh aufmerksam gemacht und mir erlaubt hatte, hautnah dabei zu sein. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Rod und Juliette und den netten Leuten von EMI!



Unter den tosenden Kaskaden im schönen Parc von Les Buttes Chaumont spielte die junge englische Folksängerin den Song Hope In The Air, der auf dem am 26. März erscheinenden Album I Speak Because I Can enthalten sein wird. Das gleiche Lied wiederholte sie noch einmal auf einer Wiese, um sicher zu gehen, daß der Lärm des plätschernden Wassers nicht die Tonaufnahme unbrauchbar gemacht hatte. Im Anschluß stieg die Britin zusammen mit ihrer Gitarre auf ein Kinderkarussel (sie hatte lustigerweise das Krokodil als fahrbaren Untersatz gewählt) und drehte singenderweise (Made A Maid) ein paar Runden. Dabei wurde sie ebenfalls gefilmt und die kleinen Kinder und die Eltern staunten Bauglötze, als sie das sahen. Eine Frau erzählte mir ganz stolz, ihre Tochter würde auch Gitarre speilen und sie wolle ebenfalls Popstar werden. Na, dann viel Glück!



Laura war nett und zugänglich und als ich ihr erzählte, wo ich sie schon überall auf Konzertbühnen gesehen hatte, sagte sie sofort: "Are you german?" Mein Akzent hatte mich verraten. Das wollte ich dann aber genauer wissen. Woher sie denn wisse, wie Deutsche englisch reden? Sie habe mit 16 Jahren drei Monate in Heidelberg gelebt, war die Antwort. Achso...

Warum sie denn immer noch nicht in Paris wohne, fragte ich dann noch und nahm Bezug auf ein Zitat von Laura, das sie während eines Konzertes im kleinen Pop In ausgesprochen hatte: "I'm gonna live in Paris in the near future", hatte sie damals geäußert. Da schmunzelte sie und ließ offen, wann und ob überhaupt der Umzug von der Themse an die Seine stattfinden würde. Bis dahin trösten wir uns erst einmal mit dem Konzert am 7. April in der Pariser Flèche d'or. Solange muss man sicherlich nicht auf die Viedos von le- hiboo.com warten. Und meine Fotos kommen auch bald. Müssen vom Label abgesegnet werden. Da hat alles seine Ordnung...

Anmerkung:

- Die super Videos stammen alle von le-hiboo.com und sind hier im Originalkontext zu bewundern.

- Les très belles vidéos proviennent du hiboo.com et l'article original avec des explications sur le tournage se trouve ici. Sur le site il y a des tonnes des vidéos magnifiques!


Deutsche Konzertermine von Laura Marling:

01.04.2010: Privatclub, Berlin
03.04.2010: Studio 672, Köln


Aus unserem Archiv:

Laura Marling, Köln, 01.05.09
Laura Marling, Paris, 27.04.09
Laura Marling, Paris, 24.06.08
Laura Marling, Paris, 24.04.08
Laura Marling, Paris, 19.04.08
Laura Marling, Paris, 11.11.07








0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates