Konzert: Chad VanGaalen
Ort: Fargo Record Store, Paris
Datum: 07.04.2011
Zuschauer: ungefähr 45-50
Konzertdauer: etwa 35-40 Minuten

Heute zu Gast zwischen CDs, Vinylplatten und Musikbüchern: Chad VanGaalen, ein baumlanger kanadischer Singer/Songwriter, den alle Musikfans in Deutschland von lobpreisenden Artikeln auf dem Klienicum kennen. Der Bursche war heute erst in Paris eingeflogen, klagte über Müdigkeit und Jetlag,

Highlight war dennoch ein anderer Song und zwar Willow Tree, den er mit einer brüchigen Falsettstimme auf dem Banjo vortrug. "When I die I'll hang my head beside the willow tree when I'm dead is when I'll be free" wimmerte er und besorgte mir eine Gänsehaut, die sich gewaschen hatte.
Und er setzte gleich mit einem anderen wundervollen, auf der Gitarre gespielten Lied nach, in dem es textlich hieß: "Sarah wake me up." Definitiv die beste Phase des kurzen, aber sehr guten Sets, das mit I Changed My Name und Sing Me To Sleep beschlossen wurde.
In CD-Verkäufe ummünzen konnte Chad seinen Auftritt allerdings nicht, was schlicht und einfach daran lag, daß der Fargo Store keine Werke des Amerikaners vorrätig hatte. Das neue Album erscheint in Kürze, es wird Diaper Island heißen und sicherlich exzellent werden.
Setlist Chad VanGaalen, Fargo Store, Paris:
01: After The Afterlife
02: ? Lyrics: "Can't remeber your name"
03: Shave My Pussy
04: Willow Tree
05: ? Lyrics: "Sarah wake me up"
06: Changed My Name
07: Sign Me To Sleep
Link:
Sehr schöner Blogeintrag zu Chad Van Gaalen auf dem Klienicum, klick!
2 Kommentare :
Passend zu dem Konzertbericht heute auf Stereogum ein Fitzelchen des Albums zum downloaden... Habt Ihr Euch abgesprochen ;)
Nein, keineswegs, Gudrun. Reiner Zufall :-)
Kommentar veröffentlichen