Mittwoch, 10. November 2010

The Walkmen, Paris, 09.11.10


Konzert: The Walkmen

Ort: Le Bataclan, Paris
Datum: 09.11.2010
Zuschauer: ausverkauft


Ich bin riesiger Fan von The Walkmen. Die New Yorker müssten so bekannt wie The Strokes oder Interpol sein, aber aus unerklärlichen Gründen ist dies (noch) nicht der Fall. Sänger Hamilton Leithauser hat eine Reibeisenstimme allererster Güteklasse und wird oft mit Bob Dylan verglichen. Zu dumm nur, daß in Paris im November bis zu 5 interessante Konzerte gleichzeitig, aber in unterschiedlichen Locations stattfinden. Heute abend wollte ich ins Espace B zu Gregory and The Hawk und Les Shelleys, also war eigentlich keine Zeit für The Walkmen. Eigentlich. Denn in Wirklichkeit gab es die theoretische Möglichkeit, beides mitzunehmen. Leithauser und seine Bande spielten nämlich lediglich im Vorprogramm von den Black Keys und wurden bereits um 19 Uhr 30 in die Arena gejagt. Und pünktlich um halb acht stand ich auch vor dem Eingang des Bataclan. Das Problem war bloß: ich hatte weder Akkreditierung noch Karte. Ich spekulierte darauf, daß ich mir bekannte Labelmenschen treffe, die mich in letzter Minute einschleusen. Ich traf dann in der Tat jemanden, der die Macht gehabt hätte, mich reinzukriegen, aber er sagte mir, ich solle bis 21 Uhr warten, dann ginge was. So lange konnte ich aber nicht bleiben, schließlich wolte ich ja ins Espace B. Ich zog also unverrichteter Dinge ab. Ein Freund von mir hat Fotos gemacht und die Setlist kriege ich bestimmt auch. Ich binde sie dann hier ein...

Setlist The Black Keys (source ici), Le Bataclan, Paris:

01: Thickfreakness
02: Girls On my Mind
03: 10 am Automatic
04: The Breaks
05: Stack Shot Billy
06: Busted
07: Act Nice and Gentle (The kinks Cover)
08: Everlasting Light
09: Next Girl
10: Chop And Change
11: Howlin' For You
12: She's Long Gone
13: Ten-Cent Pistol

14: I'll Be Your Man
15: Strange Times
16: I Got Mine

17: Sinister Kid
18: Your Touch

- Des très belles photos des Black Keys @ Bataclan sur le flickr d'Emelineuh, click!



0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates