Donnerstag, 23. September 2010

Band Of Skulls, Paris, 22.09.10


Konzert: Band Of Skulls
Ort: La Flèche d'or,Paris
Datum: 22.09.2010
Zuschauer: ausverkauft
Raumtemperatur: gefühlte 62 ° Celsius bei hoher Luftfeuchtigkeit


Welcher normale Mensch geht eigentlich mit Klamotten in die Sauna, bitte schön? Keiner, genau! Fans der britischen Band Of Skulls scheinen das anders zu handhaben, die latschen auch bei tropischen Temperaturen angezogen in die Schwitzkammer.

Wahrscheinlich bin ich zu alt, oder zu verweichlicht, oder beides, auf jeden Fall hielt ich die Brutkastenatmosphäre in der Pariser Flèche d'or nicht lange aus. Die feisten Schweineriffs der Band Of Skulls und die unzähligen Fotografen, die wie im Rausch mit ihren Profiobjektiven auf Beutejagd nach der neusten Rocksensation gingen*, gaben mir zusätzlich den Rest. Ich flüchtete nach nur drei Liedern, ohne meinen Freuden auf Wiedersehen gesagt zu haben. Nix wie raus hier, war die Devise!

Sorry an Uschi, die mich freundlicherweise eingeladen hatte und hinterher von einem super Konzert sprach. Die rockt halt eben, die Uschi! Und ich? Ich rocke überhaupt nicht! Ohne es näher überprüft zu haben, vermute ich stark, daß ich die oft sehr seichte Band Of Horses wesentlich lieber mag, als die auf dicke Hose machende Band Of Skulls.

Ausgewählte Konzerttermine Band Of Skulls (Ohne Gewähr):

23.09.2010: Melkweg, Amsterdam
24.09.2010: Simplon, Groningen, Holland
25.09.2010: Grünspna, Reeperbahn-Festival, Hamburg
26.09.2010: Beatpol, Dresden
27.09.2010: Schocken, Stuttgart
29.09.2010; Nachtleben, Frankfurt
30.09.2010: Zakk, Düsseldorf
01.10.2010: Muz Club, Nürnberg

Setlist Band Of Skulls, La Flèche d'or, Paris (danke an Uschi):

01: Bomb
02: Patterns
03: Friends
04: Fires
05: Cold
06: Light
07: Diamonds
08: Ikwia
09: Blood
10: Hollywood
11: Heart

12: Impossible

* hier bei Rockerparis kann man gut sehen, wie sie knipsen, was das Zeug hält (dem Mädchen rechts scheint es schlecht geworden zu sein. Zu viele Schweineriffs? Muss sie gleich kotzen?)


1 Kommentare :

E. hat gesagt…

ehrlich und geradeaus, wie immer! klasse!

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates