Freitag, 24. September 2010

Pavement, New York, 23.09.10


Konzert: Pavement
Ort: Central Park (Summer Stage), New York
Datum: 23.09.2010
Zuschauer: wie Dienstag
Dauer: knapp 120 min


Mein zweites Pavement-Konzert im Central Park innerhalb von 50 Stunden, und viel gibt es nicht zu erzählen, denn obwohl die Setlist deutlich anders war, war vieles wie Dienstag.

Da war zum einen das Publikum, das genau so aussah, wie man sich das bei Pavement vorstellt. Viele Karo-Hemden, Bärte, grüne Sportjacken, Hornbrillen, Durchschnittsalter 35+.

Die fünf Musiker hatten offenbar auch am dritten Tag im Central Park Lust, Lieder zu spielen. Frontmann Stephen Malkmus rief zwar irgendwann seinen Kollegen "I'm so sick of you, guys!" zu, was jemand im Publikum mit "löst ihr euch wieder auf?" kommentierte. "Nein, wir sind ein Team; wie ein Basketball-Team. Ein schlechtes Basketball-Team."

Das gestrige Konzert hatte eine Gewitterpause erlebt, heute war das Wetter in New York wieder ausreichend gut für Open Air Musik. Pavement konnten also ohne Pause ihr etwa zweistündiges Programm abliefern - ohne, daß es (offensichtlich) für die Band und definitiv nicht für uns langweilig wurde und wirkte.

Vermutlich war dies mein letztes Pavement-Konzert für längere Zeit. Wenn ich an heutige Hits wie Cut your hair, Trigger cut, Range life oder Fin denke, bedauere ich das schon jetzt.

Setlist Pavement, Summer Stage, Central Park, New York:

01: Grounded
02: Gold soundz
03: Silence kit
04: Date w/ IKEA
05: Unfair
06: Spit on a stranger
07: Rattled by the rush
08: Stereo
09: Loretta's scars
10: Frontwards
11: Stop breathing
12: Shoot the singer
13: Trigger cut
14: Cut your hair
15: Fight this generation
16: Two states
17: Fin
18: Summer babe
19: She believes
20: Range life

21: Kennel District (Z)
22: Shady lane (Z)
23: Starlings of the slipstring (Z)
24: Our singer (Z)
25: Heckler spray (Z)
26: In the mouth a desert (Z)
27: We dance (Z)
28: Box elder (Z)

Links folgen!




2 Kommentare :

markus hat gesagt…

New York Taper (http://www.nyctaper.com/?p=3989) haben heute auf ihrem Blog noch ein Review inkl. Sound-Samples von der Pavement-Show am 21 September 2010 eingestellt.

Anonym hat gesagt…

Sehr cool, die Doppelnummer!

Christoph, Evan Dando und Juliana Hatfield werden am 29. und 30. September in der Mercury Lounge als Duo auftreten und alte und neue Lieder bringen. Ist leider ausverkauft, aber vielleicht geht noch was ueber Craig List...

Ich wuerd mich total ueber einen Bericht freuen : )

Bises, Uschi aus Paris

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates