Freitag, 2. Januar 2015

My year in lists - Gudruns Konzertstatistik 2014


Das Konzertjahr 2014 war ein ausgezeichneter Jahrgang für mich. Eine besonders großen Zahl von durchweg wunderbaren Wohnzimmerkonzerten, die auch bei "angesteckten" Karlsruherinnen stattfanden, waren natürlich eine ganz besondere Freude. Zumal sich Künstlerinnen heranlocken ließen, die zu meinen absoluten Lieblingsmusikerinnen gehören. Und weil sich darüber so viele neue Brücken - zum Teil in alle Welt - bauen.



Unvergessliche Konzerte 2014 
(in chronologischer Reihenfolge)

Dear Reader & Einar Stray, 1.1. Berlin
Bethany Weimers, 9.1. in Karlsruhe (*)
Cross-linx Festival, 7.2. Eindhoven
 (My brightest Diamond, José González, Ólafur Arnalds)
Boho Dancer, 8.3. Karlsruhe
Plumes & September Leaves, 22.3. Karlsruhe
Mister & Mississippi, 27.3. Bonn
Chantal Acda, 9.4. Nürnburg
Árstíðir, 25.4 Gera
Zoë Boekbinder, 29.4. Stuttgart (Claudia)
Diane Cluck, 2.5. Karlsruhe (*)
AnnenMayKantereit, 20.5. Stuttgart 
The Indelicates, 13.7. Karlsruhe (*)
The gentle Lurch, 25.7. Reutlingen
Powerdove, 28.7. Karlsruhe (*)
Käpt'n Peng, 7.8. Karlsruhe
Fräulein Hona, 21.8. Karlsruhe (*)
Lisa Morgenstern, 14.9. Berlin
Enno Bunger, 20.10. Montabaur (Ursula & Dirk)
The miserable rich, 17.11. Wiesbaden
Owen Pallett, 30.11. Karlsruhe 
----
(*) Wohnzimmerkonzerte bei uns


Wer an genauen Zahlen interessiert ist: Es beläuft sich auf
 147 Konzerte
 118 Tagebuchberichte
   33 Konzerttipps (inkl. Wohnzimmerkonzerteinladungen)

Die meisten Konzerte waren in Karlsruhe (68 Berichte). Es scheint mir interessant, dass ich 30 Konzerte in Karlsruhe besucht habe, die von anderen organisiert waren und 38, in denen ich maßgeblich die Hände mit drin hatte. Genauer waren das

 30 Wohnzimmerkonzerte bei mir 
 10 Konzerte bei anderen (davon 8 besucht)

Insofern sind die selbst und mit organisierten Konzerte zu einem sehr wichtigen Anteil meiner Konzerterlebnisse geworden.

Insgesamt 50 Berichte brachte ich mit aus
Stuttgart (12/12)
Mannheim (6/6)
Berlin (2/2), Köln (2/2), Reutlingen (2/2)
Adorf (1/1), Bonn (1/1), Darmstadt (1/1), Dresden (1/4), Edinburgh (1/3), Eindhoven (1/4), Freiburg (1/1), Gera (1/1), Magdeburg (1/1), Montabaur (1/1), Nürnberg (1/1), Oxford (1/1, Paris (1/3), Strasbourg (1/1), Weimar (1/1), Wiesbaden (1/1).

jeweils (Zahl der Reisen/Zahl der Berichte über Konzerte)


0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates