Montag, 11. November 2013

Konzertankündigung Paper Beat Scissors


Konzertankündigung Paper Beat Scissors 

Von Paper Beat Scissors, dem Projekt des in Kanada lebenden Briten Tim Crabtree schwärme ich schon eine ganze Weile. Meine Begeisterung ging sogar so weit, daß ich Tim zu einer Oliver Peel Session einlud, die er auch dankenswerter Weise annahm. Alle waren von seinem intimen Vortrag begeistert. Inzwischen hat ein Hamburger Label sein selbstbetiteltes Debütalbum auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz veröffentlicht. Jeremy Gara, der Drummer von Arcade Fire, hat es gemixt und der Rolling Stone Deutschland hat auch schon über Paper Beat Scissors lobend berichtet. In diesen Novembertagen geht nun der Künstler auf Tour und zwar nicht solo, so wie ich ihn erlebt habe, sondern mit einer siebenköpfigen Band! Die eher reduzierten Folksongs des Albums dürften also mächtig aufgepeppt werden, dennoch aber sicherlich nichts von ihrem Charme verlieren. Supportact ist der tolle Mike Feuerstack, der ebenfalls (unter dem Moniker Snailhouse) schon eine Oliver Peel Session eingespielt hat. Logisch, daß ich dann auch diese Tour voll und ganz unterstütze!

Tolles Video mit Shara Worden, dem Geiger von The National und noch ein paar anderen Cracks!


Hier die Daten:

14.11.2013: Kranhalle, München,

15.11.2013: Theater am Saumarkt, Feldkirch, Österreich
16.11.2013: Bluebird Festival, Wien
17.11.2013: PMK, Innsbruck
19.11.2013: Postgarage, Graz
20.11.2013: Thalia, Dresden
21.11.2013: Gleis 22, Münster
22.11.2013: Rolling Stone Weekender, Weissenhäuser Strand
23.11.2013: Uebel & Gefährlich, Hamburg
24.11.2013: Monarch, Berlin
25.11.2013: Brotfabrik, Frankfurt
26.11.2013: Schocken, Stuttgart

Mein Konzertbericht vom Mai über Paper Beat Scissors, hier
Schöner Beitrag auch bei Prettynoise.de, hier

Paperbeatscissors.com
on Facebook
on Twitter
on Bandcamp


 

0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates