Freitag, 2. Dezember 2016

Tourankündigung: Ash


Tour: Ash (20 Jahre 1977)
Ort: s.u.
Datum: 04. - 06.12.2016



1996 erschien mitten in der Hochphase des Britpop das Debütalbum der nordirischen Band Ash. 1977 ist nicht alleine wegen seiner vielen Star Wars Referenzen (Tie Fighter-Geräusche am Anfang, die B-Seite Cantina Band...) eines der größten Alben der 90er Jahre. Auch kommerziell war 1977 ein Erfolg. Die Platte stand auf eins der UK-Charts, vier der Singles waren Top-15-Hits. Vor allem sind Goldfinger, Oh yeah, Girl from Mars oder Angel interceptor aber wundervolle Lieder, die würdevoll gealtert sind. Als Ash vor ein paar Jahren anfingen, 1977 komplett zu spielen, war ich enorm neidisch. In Zeiten, in denen irre viele Bands ihre besten Alben komplett aufführen, hatte ich keine Chance, ausgerechnet eines der größten zu sehen. 

Als hätten sie mich erhört... Von Sonntag an spielen Ash drei Konzerte in Deutschland, um den 1977-Geburtstag zu feiern.

Tourdaten Ash:

04.12.16: Luxor, Köln
05.12.16: Knust, Hamburg

07.12.16: Lido, Berlin

Tickets: hier

Links:

- aus unserem Archiv:
- Ash, Köln, 17.11.15
- Ash, Köln, 19.09.07
- Ash, Hohenfelden, 19.08.07
- Ash, Wiesbaden, 04.05.07
- Ash, Köln, 03.05.07


0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates