Sonntag, 6. Januar 2013

My year in lists- die besten Konzerte und die besten Alben 2012 (Jen Brown)


Und weiter im Text. Jen Brown* aus New York hat geliefert und die junge Dame spricht nicht nur ausgezeichnet deutsch (sie hat einige Zeit in Berlin gelebt), sondern versteht auch was von Musik. Hier ihr Text und ihre Listen, in denen auch die schrammeligen Buke & Gase vorkommen:


Musik und ich...wir verstehen uns nicht immer so gut. Obwohl ich bei einer Plattenfirma gearbeitet habe (Brassland), und obwohl ich jetzt bei einer Musikvertrieb arbeite (Believe Digital), höre ich nie genug Musik. Ich glaube mein Problem, ist dass ich zu lange brauche, eine neue Platte durchzudenken. Aber ist das wirklich ein Problem? Ich finde, dass die meisten Leute sehr schnell durch das Leben laufen, und dass man oft nicht genug Zeit hat, einfach alles auszuschließen und nur Musik anzuhören. Ich versuche, so zu leben--und Musik langsamer zu genießen. Und deswegen habe ich nur eine "top 5" Liste. Hier ist sie! 

Die besten Konzerte des Jahres 2012 (Jen Brown)

- Emperor X - Brooklyn - Big Snow Buffalo Lodge - 05.11.12 
- People Get Ready - New York City - New York Live Arts - 18.10.12 
- Buke and Gase - Brooklyn - Music Hall of Williamsburg - 17.09.12 
- Xiu Xiu - Berlin - Festsaal Kreuzberg - 11.04.12 
- Raffertie - Berlin - Gretchen - 09.02.2012 



 Die besten Platten des Jahres 2012 

 - Benjamin Gibbard - Former Lives 
- Liars - WIXIW 
- The Tallest Man On Earth - There's No Leaving Now 
- Jherek Bischoff - Composed 
- Bloc Party - Four

* sie hat auch einen tollen Blog namens The Bomber Jacket. Hier


 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates