Samstag, 1. Oktober 2011

Konzertankündigung Love Inks

Konzertankündigung: Love Inks
Orte & Daten: siehe unten


Am 30. September waren sie bereits im Luxor in Köln (Christoph, wäre das nix für dich gewesen?), am 1. Oktober werden sie in Paris Station machen, aber Mitte Oktober beehren sie auch noch einmal deutsche Städte. Die Rede ist von den Love Inks, einer dreiköpfigen Band aus Austin, Texas, die ihren Stil als Minimalist Pop beschreibt. Dream Pop/Elektro Pop würde auch passen und das Schöne ist wirklich das reduzierte und charmante Element und die traumversunkene Stimme der Sängerin Sherry Leblanc. Was für Fans von The XX, Beach House und Au Revoir Simone.

Ich denke die Konzerte werden fein werden!

Konzerttermine Love Inks (ohne Gewähr):

01.10.2011: La Flèche d'or, Paris (mit Dear Reader, Eleanor Friedberger, Kai Fish & The Lights)
05.10.2011: Südpol, Luzern, Schweiz
10.10.2011: Orangehouse, München
11.10.2011: Scheune, Dresden
12.10.2011: Skala, Leipzig
13.10.2011: Berghain/Panorama Bar, Berlin





6 Kommentare :

Guido hat gesagt…

Gerade in Frankfurt gesehen, waren eher langweilig, d. h. lieber die CD hören.

Roland hat gesagt…

Das stimmt schon so. Lag aber wahrscheinlich auch ein wenig an diesem seltsamen Festivalrahmen über Körper in der Kultur.

Die Einbettung zwischen einer Diskussion über Pornos, einer sog. Bühnenperformance und einem DJ-Set mit Peaches, war für die Band bestimmt keine besonders glückliche Konstellation. Entsprechend verloren und leicht verunsichert wirkte Sherry LeBlanc dann auch auf der Bühne. Stimmlich hat sie aber in jedem Fall überzeugt. Gitarrist und Bassist blieben weitgehend blaß und kamen schon arg gelangweilt rüber.

Dabei ist mir einmal mehr aufgefallen, wie sehr ich ein richtiges Schlagzeug vermisse. Eine elektronische Rhythmusmaschine wie bei den Love Inks wird mich live niemals so Hocker hauen, wie ein richtiges Schlagzeug mit entsprechendem Drummer bei dem auch Spielraum zum Improvisieren bleibt.

Live muss ich die Love Inks nicht zwingend nochmal sehen. Die Platte hingegen ist ideal zum Abhängen bzw. Chillen.

Roland hat gesagt…

... apropos richtiges Schlagzeug...

Habe gerade Hunt aus Schweden bei ihrem Tourstart im Hafen 2 in Offenbach gesehen. War ein 1A-Konzert und man konnte wieder einen erstklassigen Drummer erleben :-)

http://hunt.bandcamp.com/
http://www.facebook.com/pages/Hunt/96325849524?sk=info#!/pages/Hunt/96325849524

Oliver Peel hat gesagt…

Guido, Roland, ich muss euch da zustimmen, die Love Inks sind live ein wenig fad. Habe sie heute in Paris gesehen und fand das Konzert passabel, aber nicht überwältigend.

Schade, trotzdem, daß ich nicht genug Geld dabei hatte,um mir die Vinylsingles zu besorgen.

Anonym hat gesagt…

ich werd sie mir morgen in luzern anhören. das album find ich grossartig. hoffe man kann auch live eintauchen.

silver hat gesagt…

so, ich hab sie nun gehört gestern in luzern und bin hin und weg. denke das ist eine sache der atmosphäre. stimmt die, dann ist das schon super. so klar und reduziert, jeder ton messerscharf. hat mich live sehr an beach house erinnert. E.S.P. ist eins meiner lieblingsalben 2011. aber der night visitor kommt ja erst noch...

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates