Freitag, 23. September 2011

Konzertankündigung Herman Dune


Konzertankündigung: Herman Dune
Orte & Daten: siehe unten


Liebe Freunde, ich kann euch die gute Nachricht übermitteln, daß die Franzosen von Herman Dune nach Deutschland auf Tour kommen werden. Die dreiköpfige Band um Sänger David-Ivar Yaya Herman Dune ist ohnehin eine buntgemischte Truppe, die gerne und oft um den Globus reist. David-Ivar hat eine schwedische Mutter und wird deshalb auch oft gerne einmal als schwedischer Musiker bezeichnet (er selbst hält sich hautpsächlich für einen Franzosen, da er als Sohn eines Franzosen in Paris aufgewachsen ist), Drummer Néman Herman Dune ist Schweizer (lebt aber inParis) und Bassist Ben Pleng (Yeti Lane, ex Cyann & Ben) gehört zwar offiziell wohl nicht zur Band, ist aber zumindets live immer mit dabei.

Ich bin mir zeimlich sicher, daß euch diese drei Sympathen begeistern werden. Ihr neues Album Strange Moosic habe ich dieses Jahr live schon zweimal geboten bekommen und war jeweils sehr angetan. Wie immer dominieren schwungvolle, sonnendurchflutete Freakfolknummern mit viel Charme und Liebhabappeal. Und die alten Sachen sind eh toll.

Also nix wie hin!

Ausgewählte Konzerttermine Herman Dune (ohne Gewähr):

23.09.2011: Reeperbahn Festival, Hamburg
26.09.2011: Postbahnhof Berlin (mit Sean Flinn)
27.09.2011: Beatpol, Dresden
28.09.2011: Ampere, München
29.09.2011: E-Werk, Erlangen
30.09.2011: Manufaktur, Schorndorf
01.10.2011: Gebäude 9, Köln
02.10.2011: Gleis 22, Münster
04.10.2010: Brotfabrik, Frankfurt

Aus unserem Archiv:

Herman Dune, 09.06.11
Herman Dune,03.12.10
Herman Dune, Paris, 26.09.09
Herman Dune, Cergy Pontoise, 05.07.09
Herman Dune, Paris, 02.12.08
Herman Dune, Köln, 22.08.07
Herman Dune, Paris, 02.07.07

- Schöner Post von Plattenvorgericht zu Herman Dune-Strange Moosic, klick!



0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates