Freitag, 26. April 2013

Susie Asado, Stuttgart, 24.04.13

Konzert: Susie Asado
Ort: Café Galao in Stuttgart
Datum: 24. April 2013
Dauer: etwa 60 min
Zuschauer: 20


Aller guten Dinge sind drei?! Diese Woche stehen drei bisher unbekannte Locations auf meinem Konzertplan. Das an drei aufeinanderfolgenden Tagen in drei verschiedenen Städten. Abenteuer! 

Aber der erste "abenteuerliche Abend" ist mehr ein aufwärmen, Fingerübung sozusagen. Längst ist ein Besuch im Galao in Stuttgart dran. Diesmal überzeuge ich sogar meine Familie, denn es geht zu Susie Asado, die dieser Tage in weit südlicheren Gefilden unterwegs gewesen ist und nun noch kurz in Stuttgart Station macht - mit Noel als Begleitung und Begleiter. 


Bequem im Auto und bei herrlichstem Sonnenschein sind wir unterwegs. Es fühlt sich an wie ein Ausflug zu Freunden und ich bin voller Vorfreude (obwohl total müde). Das Galao gefällt mir sofort. So ein Ort der einen freundlich begrüßt. Viele sitzen an den Tischen draußen und genießen den Tag Sommer. Wir platzieren uns schon mal drinnen und in Bühnennähe und verbringen die Wartezeit bis zum Konzert indem wir Gingerbier bestellen und kurz darauf mit den Künstlern Neuigkeiten austauschen. Wie nett!


Ein bisschen schade vielleicht, dass die Sonne viele potentielle Zuhörer draußen hält (vielleicht aber auch gut, denn als es dunkel wird und im Finish des Konzerts schließlich ein Pulk von der Straße hereinkommt, wird mit Sekt angestoßen und ungeniert geschwatzt). So bleiben "wir Pastorentöchter" unter uns. Es gibt Geschichten von den Tagen in Italien und dem Tag in Bern.


So viele Eindrücke, so viel zu staunen. Und die Musik einerseits vertraut und mich damit wohlig in den Arm nehmend, aber auch mit neuem und mit leicht anderen Facetten als gewohnt. 


Anschließend wünschen wir uns gegenseitig gute Weiterreise mit einem warmen Gefühl in der Brust. Schön, dass sich unsere Wege wieder einmal gekreuzt haben!

Hier ein Live-Eindruck:


Aus unserem Archiv:
Susie Asado in Karlsruhe, 11.11.2012







1 Kommentare :

X-tof hat gesagt…

nur 20 Zuschauer? Was war denn da los?!
Sonst ist das Galao mittlerweile zu jedem Konzert doch immer rappelvoll.
Hätte ich wohl doch hingehen können.

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates