Sonntag, 31. März 2013

Konzertankündigung Spectacular! Spectacular!


Konzertankündigung: Spectacular! Spectacular!
Orte und Zeiten: siehe unten


Für Konzertjunkies wie uns haben die dramatisch zurückgehenden Plattenverkäufe der vergangenen Jahre wenigstens einen positiven Nebeneffekt: Bands gehen viel häufiger auf Tour, weil nur so zumindest etwas Geld verdient werden kann. Manche Lieblinge von Übersee kann man heute zweimal pro Jahr erleben, ein Luxus, der vor 20 Jahren vermutlich undenkbar war.

Die Masse an Konzerten, Tourneen und immer neuen Festivals macht aber auch neue Ideen erforderlich, zwischen all der Konkurrenz aufzufallen. Es entstehen neue Formen von Veranstaltungen, der große Wettbewerb kommt dem Verbraucher zugute, wie aus dem BWL Lehrbuch.

Die Mutter dieser Veranstaltungen sind sicher die All Tomorrow's Parties (ATP), bei denen eine Band als Kurator auftritt und ihre Lieblingskollegen einlädt - ein Leckerbissen für Musikfreunde! Eine andere Art der Konzerte, die in den letzten Jahren immer mehr Verbreitung findet, sind halbprivate Auftritte in Wohnzimmern - darüber schreiben wir regelmäßig, Gudrun, Oliver und Jens veranstalten sie bekanntlich auch. Man könnte also denken, wir haben hier schon alles gesehen.

Ab kommende Woche gibt es aber eine neue Konzertreihe, die
außerordentlich spannend klingt. Spectacular! Spectacular!, ... "der außergewöhnliche Plan einer neuen außergewöhnlichen Reihe: Es werden gezielt Theater, Schauhäuser und Clubs gesucht, die für rund drei Stunden ihren eigentlich Auftrag verlieren und zweckentfremdet Bühne für akustische, sphärische Musik werden. "

Spectacular! Spectacular! soll eine Reihe von Konzerten werden, Teil eins ist bei uns gesetzt, weil mit Rue Royale ein Konzerttagebuch-Liebling beteiligt ist! Gemeinsam mit dem englisch-amerikanischen Paar mit den wundervollen Melodien treten bei Spectacular! Spectacular! No. 1 der deutsche Singer-Songwriter Jonas David und das britische Model Josh Beech auf. Klingt spektakulär und kann auf folgenden Bühnen angeguckt werden:

05.04.13: Köln, Stadtgarten
06.04.13: Frankfurt, Zoom
07.04.13: Berlin, Heimathafen
08.04.13: Hamburg, Imperial Theater

Links:

- Rue Royale im Konzerttagebuch
 



0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates