Samstag, 19. September 2009

Noah & The Whale, Paris, 18.09.09


Konzert: Noah & The Whale (Blue Roses)

Ort: Le Café de la danse
Datum: 18.09.2009
Zuschauer: mindestens 450, gerammelt voller Laden.
Konzertdauer: Noah & The Whale knapp 80 Minuten, Blue Roses 30 Minuten



Mein viertes Konzert von Noah & The Whale war sicherlich nicht mein schlechtestes. Bei drückender Schwüle im vollgepackten Café de la danse servierten die fünf jungen Briten eine Mischung aus neuen und alten Songs und variierten wunderbar Tempo und Lautstärke. So schafften sie es zumindest phasenweise, den ansonsten oft hüfststeifen Laden ein wenig aufzuwirbeln und eine Atmosphäre enstehen zu lassen, die man in einem Tanzcafé (Café de la danse) dem Namen nach erwarten darf.

Laura Groves, die unter dem Namen Blue Roses firmiert, hatte zuvor mit einer Geigerin (und Glockenspielerin!) und einem Multiinstrumentalisten (der trotzdem fast nichts zu tun hatte) nicht nur mit ihrem betörenden Augenaufschlag, sondern vor allem mit ihrer lieblichen Stimme gepunktet. Die 21 jährige Engländerin spielte abwechselnd Piano und Akustikgitarre und erinnerte nicht nur deshalb an Cherilyn MacNeil von Dear Reader. Ich habe mir ihr Album zugelegt, damit ich mir ihre Musik anhören kann, ohne ständig von ihrem entzückenden Äußeren abgelenkt zu werden. Während des Konzertes konnte ich nämlich nicht anders, als die brünette Dame permanent anzuglotzen. Ich war nicht der einzige (Mann)...

Morgen mehr Infos und die Fotos.

Setlist Blue Roses, Café de la danse, Paris:

01: Greatest Thoughts
02: I Am Leaving
03: Doubtful Comforts
04: Coast
05: Rebecca
06: I Wish

Setlist Noah & The Whale, Café de la danse, Paris:

01: Give A Little Love
02: Blue Skies
03: Shape Of My Heart
04: Love Of An Orchestra
05: Slow Glass
06: Our Window
07: Tow Bodies One Heart
08: Five Years Time
09: Rocks And Daggers
10: Stranger
11: I Have Nothing
12: My Door Is Always Open
13: The First Days Of Spring

14: Hold My Hand
15: Jocasta
16: My Broken Heart

Links:

- hervorragende Fotos von Robert Gil. Blue Roses hier; Noah & The Whale da
- Le Hiboo hat (hier!) einen kurzen Bericht auf französisch und ein wunderbares Video von einer Session von Blue Roses. Sie spielt Coast auf den Treppenstufen vor einer Kirche. Charmant!




5 Kommentare :

E. hat gesagt…

ah, laura groves shootingstar, sehr schön! ihre aktuelle arbeit kommt m.e. nicht an ihre älteren songs heran. aber gut ists dennoch. bin gespannt auf deine bilder.

Nelle hat gesagt…

Ich leider immer noch sehr darunter, dass ich Blue Roses trotz Kontinentaleuropatour nicht sehen konnte, weil wieder mal nix in der Nähe dabei war. :-(

Stéphane hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Stéphane hat gesagt…

More photos here :

- Blue Roses http://www.flickr.com/photos/_vran_/sets/72157622287225975/

- Noah and the Whale http://www.flickr.com/photos/_vran_/sets/72157622286729613/

Dirty Henry hat gesagt…

Thanks for the tracklist ! I've also written a review for the concert, in French : http://www.deadrooster.org/Noah-et-la-baleine

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates