Sonntag, 28. Februar 2010

The Cinematics, Kaiserslautern, 27.02.10


Konzert: The Cinematics (& Beat!Beat!Beat!)

Ort: Kammgarn, Kaiserslautern
Datum: 27.02.2010
Zuschauer: knapp 100
Dauer: The Cinematics 65 min, Beat!Beat!Beat! 35 min


Die Kammgarn in Kaiserslautern ist eine ehemalige Spinnerei, die heute unter Denkmalschutz steht und als Kulturzentrum dient. Das Gelände ist sehenswert, der Cotton Club, in dem die Cinematics spielen sollten, sehr schön und angenehm für Konzerte.

Warum dann an einem Samstagabend in einer Stadt wie Kaiserslautern, die zum einen ein riesiges Einzugsgebiet hat, und in der es sicher nicht so schrecklich viele Ausgehalternativen gibt, nur knapp 100 Leute zu diesem Konzert kamen, ist mir ein Rätsel. Natürlich haben die Cinematics noch nicht den großen Namen wie manche Hypeband, sie hätten den - und mehr Leute aber durchaus verdient. Denn, um es vorweg zu nehmen, das Konzert gefiel mir ausgezeichnet. Und, was viel wichtiger ist, die Schotten erzeugten ganz ausgezeichnete Stimmung, alle auf der Tanzfläche bewegten sich und hatten ganz offensichtlich viel Spaß.

Wie genau das war, und wieso mich die Vorgruppe BEAT!BEAT!BEAT! aus Viersen so begeistert haben, gleich hier!

Setlist BEAT!BEAT!BEAT!, Cotton Club, Kammgarn, Kaiserslautern:

01: Spellbound
02: We are waves
03: Too short (?)
04: Light heavy (?)
05: Bravery
06: Stars
07: Fireworks
08: You're designer

Setlist The Cinematics, Cotton Club, Kammgarn, Kaiserslautern:

01: All these things
02: Keep forgetting
03: Race to the city
04: Wish (when the banks collapse)
05: Hospital bills
06: New Mexico
07: She talks to the trees
08: You can dance
09: A strange education
10: Don't look down
11: Love and terror
12: Break
13: Maybe someday

14: Cinema (neu) (Z)
15: Rise & fall (Z)
16: Moving to Berlin (Z)





3 Kommentare :

Oliver Peel hat gesagt…

Hatten wir hier schon einmal ein Konzert aus Kaiserslautern? Gibt es da was anderes als den Betzeberg? Man lernt nie aus...

Oliver Peel hat gesagt…

Warum hat Dich denn nun die Vorgruppe Beat! Beat! Beat! so begeistert?

Roland J. hat gesagt…

Ich warte schon gespannt auf den ausführlichen Bericht und die Fotos!

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates