Mittwoch, 5. November 2014

Niels Frevert Tourankündigung und Verlosung


Der wunderbare Niels Frevert ist ab dem 17.11. mit seiner Band auf großer Tour. Mit neuer Plattenfirma im Rücken und neuem Sound präsentiert er live sein mittlerweile fünftes Studioalbum.

Jens hat Niels Frevert 2013 erleben dürfen und fand folgende schöne Worte für ihn:



Der Hamburger ist ein meisterlicher Texter mit einem sicheren Händchen für die grauen Zwischentöne im menschlichen Zusammenleben, ohne dabei die Ausweglosigkeit seines hochbegabten Labelkollegen Moritz Krämer zu verkörpern. 
...
Vermutlich ist es diese stilvolle Melancholie, die jede Gefahr des Kitschs gekonnt umschifft, die Frevert eine Sonderstellung in der deutschen Liedermacher-Szene einbringt. Egal welchen Musiker aus dem Umfeld der Hamburger Schule man nach Niels Frevert fragen würde, ich glaube nicht, dass man eine negative Stimme finden würde: Frevert ist der, auf den sich alle einigen können, weil er hochwertige Musik schafft.


Die Tourtermine:

17.11. Düsseldorf - zakk
18.11. Frankfurt - Brotfabrik
19.11. Saarbrücken - Garage
21.11. Wien - B 72
22.11. Dresden - Scheune
03.12. Lingen - Alter Schlachthof
04.12. Bremen - Kulturzentrum Lagerhaus
05.12. Köln - Luxor
06.12. Münster - Gleis 22
07.12. Stuttgart - clubCANN
09.12. Mannheim - Alte Feuerwache
10.12. Erlangen - E-Werk
11.12. Berlin - Lido

Für das Berliner Konzert können wir 1x2 Freikarten verlosen. Eine Mail bis zum 09.12. an markus (at) konzerttagebuch.de und schon macht ihr bei der Verlosung mit!




0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates