Samstag, 10. Juli 2010

Japandroids, Rüsselsheim, 09.07.10


Konzert: Japandroids
Ort: Phono-Pop Festival, Opelgelände, Rüsselsheim
Datum: 09.07.2010
Dauer: gut 45 min


Die Japandroids aus Vancouver hatte ich Anfang Februar im Luxor in Köln gesehen - und richtig hatten mich die beiden Kanadier da nicht begeistert. Das Konzert war solide, würde man es wohl pc formulieren. Trotzdem war die Band einer der Gründe, heute nach Rüsselsheim zu fahren. Und siehe da: die Roboter-Band machte mir schon sehr viel mehr Spaß.

Brian King (Gitarre und Geschrei) und David Prowse (Schlagzeug) machten herrlichen Krach und begeisterten die Zuschauer so sehr, daß am Ende die Bühne voller rockender Männer aus der ersten Reihe war.

Auch wenn vieles anders war als in Köln, hatte sich eins nicht geändert: Brian trägt immer noch das selbe T-Shirt (Psychedelic Furs - mittlerweile sehr zerfetzt).

Auszug aus der Setlist Japandroids, Phono-Pop Festival, Rüsselsheim:

- The boys are leaving town
- Art czars
- Rockers East Vancouver
- Wet hair
- Younger us (neu)
- Heart sweats
- Crazy/forever
- Sovereignty
- Young hearts spark fire



 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates