Sonntag, 30. März 2014

The Cure, London, 29.03.14


Konzert: The Cure
Ort: Royal Albert Hall (Teenage Cancer Trust)
Datum: 29.03.2014
Dauer: gut dreieinhalb Stunden
Zuschauer: ca. 5.500 (ausverkauft)




Freitag The Cure und Sonntag Suede in der Royal Albert Hall - das Programm der letzten Tage der Teenage Cancer Trust Woche in London klang viel zu gut, um nicht zu versuchen, Karten für die Konzerte zu bekommen. Also saßen wir zu dritt vor Bildschirmen und kämpften um jeweils vier Karten für die beiden Daten. Aus Freitag war zwar zwischenzeitlich das Zusatzkonzert am Samstag geworden, der erste Cure Termin war bereits vor Vorverkaufsstart über Fanclubs vergriffen, der Zusatzgig am Samstag passte aber noch besser. Ich kam am weitesten mit meinen beiden Bestellungen, ich hatte meine Kreditkartendaten eingegeben, meinen Sparkassen Secure Code, alles funktionierte scheinbar. Auf dem Rückweg zum wieder einmal vollkommen überforderten Seetickets stürzte die Seite ab. Meine kleine Hoffnung darauf, daß die Zahlung ja bereits ausgelöst war, verschwand, als nicht nur der Warenkorb sondern auch meine Bestellhistorie leer blieb. 

Später kam ein mail "Mike hat Tickets übrig, willst Du die?" Natürlich wollte ich, gleichzeitig wollte ich aber auch nicht, weil meine Freunde keine bekommen hatten. Ich war da, bin es immer noch. Daher auch jetzt nicht sehr viel mehr, draußen ist London und Frühling (am Montag dann ähnlich episch wie der Abend):



The Cure hatten das Konzert sachlich als "3 hour show" angekündigt. Gottseidank war meine Angst, dies nach meinem Tagesstart um 3:00 Uhr stehend nicht durchzuhalten, übertrieben. Die konzertgeplagten Füße hielten. Ein Besuch der Royal Albert Hall steht bei mir seit Jahren auf dem Programm (Last Night Of The Proms, James...), es war heute meine Premiere. Und es war eine überwältigende Premiere! Aber dazu später mehr!

Setlist The Cure, Royal Albert Hall, London:
01: Plainsong
02: Prayers for rain
03: A strange day
04: A night like this
05: Stop dead
06: Push
07: In between days
08: 2 late
09: Jupiter crash
10: The end of the world
11: Lovesong
12: Mint car
13: Friday I'm in love
14: Doing the unstuck
15: Trust
16: Pictures of you
17: Lullaby
18: High
19: Harold and Joe
20: The caterpillar
21: The walk
22: Sleep when I'm dead
23: Just like heaven
24: From the edge of the deep green sea
25: Want
26: The hungry ghost
27: Wrong number
28: One hundred years 
29: Disintegration

30: If only tonight we could sleep (Z)
31: Shake dog shake (Z)
32: Fascination street (Z)
33: Bananafishbones (Z)
34: Play for today (Z)
35: A forest (Z)

36: Catch (Z)
37: The lovecats (Z)
38: Hot hot hot!!! (Z)
39: Let's go to bed (Z)
40: Freakshow (Z)
41: Close to me (Z)
42: Why can't I be you (Z)

43: Boys don't cry (Z)
44: 10:15 saturday night (Z)
45: Killing an arab (Z)

Links:

- aus unserem Archiv:
- The Cure, Scheeßel, 22.06.12
- The Cure, Barcelona, 01.06.12
- The Cure, Oberhausen, 16.03.08
- The Cure, Paris, 12.03.08
- The Cure, Leipzig, 04.08.90


1 Kommentare :

Jens hat gesagt…

Das Konzerttagebuch beim Teenage Cancer Trust sollte sich zur Tradition entwickeln, finde ich!

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates