Dienstag, 6. August 2013

Michelle Blades & Dark Rooms, Karlsruhe, 05.08.13


Konzert mit Michelle Blades und Dark Rooms
Ort: Karlsruhe
Datum: 5. August 2013
Dauer: 30 min + 35 min
Zuschauer: 20


Manchmal sind Sachen ganz einfach. Wie Michelle Blades zuzusagen. Ich hatte sie schon in Paris kennengelernt (wenn auch nicht spielen gesehen) - ich versprach mir einen temperamentvollen Abend und dachte fast gar nicht vorher darüber nach.

Foto von Guido
Dann wurde es aber doch etwas anders. Genau vorher passend ein absolut euphorisierender Bericht von Oliver aus Paris: Dark Rooms sind seine neue Lieblingsband. Für mich waren sie bis dahin mitreisende Musiker im Pack mit Michelle... Das klang ja nun doppelt vielversprechend.


Am Montag war dann alles ganz entspannt. Zeit zum aufbauen und Sound checken, Zeit zum genüsslichen Essen und die Gäste kamen diesmal alle erst kurz vor knapp. 



Dann begannen Michelle mit Gitarre und Gesang, Victor Peynichou am Bass und Daniel Hart am Schlagzeug ein elektrisierendes Set. Viele unerwartete Tempo- und Stimmungswechsel und dazu die Stimme von Michelle, die von strahlend klar über dunkel und auch rauh und verletzt alles zu bieten hat. 
 
Foto von Guido

Das Publikum hatte sie mit ihren Charme sowieso sofort um den Finger gewickelt. Alle gingen mit und dankten jeweils mit feurigem Applaus.


Nach einer kleinen Umbaupause übernahmen Daniel und Rachel die kleine Bühne. Verstörende Geigenklänge und ein Hingebungsvoll singender Daniel wurden von Synthie und Paukenschlägen hochgepeitscht und dann wieder in der Stille allein gelassen. 

Foto von Guido
Ein hoch emotionaler Abend und auch für mich ein überraschendes ankommen mit der Musik von Dark Rooms. Was für eine tolle Band mir da fast aus versehen ins Haus gekullert war.

Foto von Guido

Anschließend lag ich mir mit unseren ältesten Konzertbesucherin (eine fast 90jährige Nachbarin) im Arm - der es soooo gut gefallen hatte, dass sie sich unbedingt mit unserer ersten Umarmung bei mir bedanken musste.

Foto von Guido
Aus unserem Archiv:

Michelle Blades & Dark Rooms in und bei Paris am 1. August 2013



Video Pariser Hausshow: 

   

Mehr Bilder:

 


 

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates