Montag, 12. August 2013

Konzertankündigung The B-52's


Konzertankündigung: The B-52's
Orte und Daten: siehe unten

 

James, Kraftwerk, Portishead, The Jesus and Mary Chain, Tom Tom Club, Blur... einige der besten Auftritte meines bisherigen Konzertjahres hätte ich auch vor ein paar Jahrzehnten schon sehen können. Die vielen Comebacks der letzten Jahre helfen mir, musikalische Lücken zu schließen, Gruppen zu sehen, die ich früher verpasst habe. Die Liste meiner Lieblingsbands aus den späten 80ern und frühen 90er Jahren, die ich bisher nicht live sehen konnte, wird dadurch immer kleiner. Die B-52's fehlen bislang noch, kommen aber glücklicherweise in den kommenden Wochen nach Deutschland.

Kennengelernt habe ich die Band aus Athens, Georgia über Lieder wie Private Idaho, Whammy kiss, Planet Claire und natürlich Rock lobster. Ihr Debütalbum, das ich Jahre später für mich entdeckt hatte, war lange Zeit meine Lieblingsplatte. Mit Cosmic thing (und Loveshack und Roam) wurden die B-52's in Deutschland bekannt. Sängerin Kate Pierson hatte dazu Hits mit REM (Shiny happy people) und Iggy Pop (das großartige Candy). 

Die Band, die enormen Einfluß auf Generationen nachfolgender Musiker hatte (und hat), spielt am 19.08. fünf Konzerte in Deutschland (Support: Klimmstein aus Österreich):

19.08.13 Bonn, Kunst!Palast 
20.08.13 Hanau, Amphitheater 
21.08.13 Berlin, Huxleys 
23.08.13 Leipzig, Parkbühne 
24.08.13 München, Muffathalle



Photo: Pressefreigabe (wir haben noch keine eigenen)






0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates