Donnerstag, 15. August 2013

Ankündigung & Verlosung: Regenfest, Berlin, 24.08.13


Ankündigung: Regenfest
Ort: Zukunft // Ostkreuz, Berlin
Datum: 24.08.2013



"Puh, ich mag keine Festivals," ist ein festverankerter Reflex bei mir. Massenveranstaltungen mit zu kurzen Auftritten bei schlechtem Sound und gemeinsam mit betrunkenen Jugendlichen, die nicht der Musik wegen zum Festival fahren, sind für Konzertjunkies allerhöchstens ein notwendiges Übel, um die livemusikarme Zeit im Sommer zu überbrücken.

Gottseidank gibt es auch eine andere Sorte Festivals. Die, die von Leuten gemacht werden, denen es nicht um ein Event sondern um die Musik geht - oder die selbst welche machen. Haldern-Pop, Phono Pop, Maifeld Derby, Orange Blossom Special, Sound Of Bronkow, Burning Eagle Festival... so macht auch Musik, die andere für einen zusammenstellen, Spaß!

In Berlin fand im letzten Sommer erstmals das kleine aber extrem feine Regenfest statt. Am 24.08. steht nun die zweite Ausgabe mit Ueki (D), Falling Knees (D), The Dope (D), Luke Leighfield (UK), Salvation Bill (UK), Richard Walters (UK), Brangelina (D) und Made Of Win And Gold (D // DJ Set) an.

Wir freuen uns sehr, 1x2 Karten fürs diesjährige Regenfest zu verlosen! Ihr könnt auf zwei Wegen gewinnen: teilt diese Ankündigung bei Facebook oder sendet uns ein mail an info [ät] konzerttagebuch.de mit Eurem Namen. Einsendeschluß ist der 21.08.13.

Für die, die nicht gewinnen, gibt es hier Karten. Der Eintritt incl. handgebasteltem Sampler kostet 12 € im Vorverkauf und 15 € an der Abendkasse. Infos zu den Bands findet Ihr auf der Homepage oder auf der Facebookseite des Regenfests

Wie das wundervolle Indietracks-Festival in England, bei dem ich vor ein paar Wochen war, ist das Regenfest übrigens, wie man an den Eintrittspreisen merkt, eine non-profit Veranstaltung. Die kompletten Einnahmen gehen an die Bands. Nachwuchskünstlern eine Auftrittsmöglichkeit und den Gästen einen Musiktag mit vielen bis in die Haarspitzen talentierten Bands zu bieten, war die Idee der beiden Organisatorinnen Katja Hubrich und Ina Tatarko. Genau unsere Tasse Tee also, daher legen wir Euch solche Festivals so dringlich ans Herz! 

Geht hin und entdeckt neue Lieblingsgruppen!


 






0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates