Montag, 14. Juni 2010

Mia Doi Todd, Paris, 13.06.10


Konzert: Mia Doi Todd (Vanishing Twins)

Ort: ein Wohnzimmer irgendwo in Paris, Oliver Peel Session # 25

Datum: 13.06.10
Zuschauer: etwa 30

Konzertdauer: Mia fast eine Stunde, Jeanne Madic aka Vanishing Twins 15-20 Minuten




Als ich Ende der 1980er Jahre den famosen französischen Spielfilm Le Grand Bleu von Luc Besson in meiner heimatlichen Provinz im Fernsehen gesehen hatte, hätte ich nie im Leben daran gedacht, daß einer der Hauptdarsteller des Filmes rund zwanzig Jahre später einmal auf meinem Sofa sitzen würde. Noch dazu in Paris! Jean-Marc Barr war wirklich und leibhaftig da und ihm war es auch zu verdanken, daß wir einen solch hochrangigen musikalischen Gast empfangen durften. Zwischen Jean Marc und Mia Doi Todd hat es nämlich vor zwei Monaten gefunkt und so kam es, daß die Kalifornierin schwer verliebt die Sommerreise nach Paris antrat (sie will 2 Monate bleiben) und händchenhaltend neben ihrem Lover auf unserer weißen Couch Platz nahm.



Soviel zu den Klatschspalten, morgen soll es dann in dem ausführlichen Bericht wieder verstärkt um Musik gehen. Obwohl auch dort darauf hinzuweisen ist, daß Mia einen nagelneuen Song präsentierte, den sie extra für Jean-Marc geschrieben hatte, in dem auch die Songzeile "Je t'aime" vorkam. Ein verdammt tolles Lied, das leider niemand auf Video gebannt hat. Ob es je veröffentlicht wird? Sei's drum, die anderen Stücke waren auch herzerweichend und davon wird es demnächst ein paar Kostproben auf Video geben (das Video unten stammt von der Oliver Peel Session mit Mia im April)



Anmerkung: Auf dem ersten Foto sieht man links meine Frau, in der Mitte Jean-Marc Barre und rechts Mia Doi Todd. Außerdem gibt es hier gibt es bereits einen englischen Review bei Rockerparis.



 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates