Sonntag, 20. Juni 2010

The Resident Cards & V.O., Paris, 19.06.10


Konzert: The Resident Cards & V.O.

Ort: ein Wohnzimmer irgendwo in Paris, Oliver Peel Session # 26
Datum: 19.06.10
Zuschauer: 47 (laut Cécile)
Konzertdauer: Habe nicht auf die Uhr geguckt


Möglicherweise haben wir an diesem 19. Juni die letzte Oliver Peel Session vor den großen Sommerferien gefeiert. Ein Highlight, ohne Frage, denn die beiden in Paris gestrandeten Amerikanerinnen Erica Buettner und Dana Boulé haben unter dem Projektnamen The Resident Cards mich und unsere unfassbar vielen Gäste begeistert. Zwei auf den ersten Blick völlig unterschiedliche Charaktere haben sich da zusammengeschlossen, um gemeinsam zu musizieren. Die fragile, äußerst sanfte Erica (Gesang, Gitarre, Banjo) und die energiegeladene, ungemein temperamentvolle Dana (Gesang, Piano, Akkordeon) harmonierten perfekt zusammen und boten ein wunderschönes, abwechslungsreiches Set, bei dem auch der als Gitarrist von feinsten Acts wie Francoiz Breut, Soy Un Caballo und Venus bekannt gewordene Belgier Boris Gronemberger aka V.O. tatkräftig mitmischte. Boris, normalerweise Vorstand einer 8 köpfigen Band, hatte zuvor alleine am Piano und der Gitarre seine filigranen und einfallsreichen Folksongs zum Besten gegeben und prima in den Konzertabend eingeleitet. Fast 50 Gäste, darunter etliche Amerikaner, labten sich zudem an den Pizzas, die Cécile und Marie-Claire frisch zubereitet hatten und kippten dazu Roséwein und Bier die Kehle runter. Ingesamt eine rundum gelungene und sehr stimmungsvolle Session, die mit einem Novum aufwarten konnte. Zum ersten Mal musizierte eine schwangere Frau: Dana Boulé ist im vierten Monat und war trotzdem bestens aufgelegt. Ein Hoch auf die werdende Mutter!







Mehr Fotos und Details demnächst!

Setlist V.O., Oliver Peel Session # 26, Paris:

01: Before The Night Falls
02: ?
03: Constant Changes
04: Wet, Windy & Cloudy
05: Those Things In The Box
06: Sample Song
07: Green Snow
08: Where Is Your Home

Setlist Resident Cards, Oliver Peel Session # 26, Paris:

01: Where'd You Go?
02: San Andreas
03: Lie To Me
04: Gotta Shed The Old Skin
05: Pyramide
06: Parisian Clouds
07: ... Get Out
08: Garden

- Mehr Fotos von dieser prima Session. Wein, Weib und Gesang, klick!



4 Kommentare :

Anonym hat gesagt…

Danke, Oliver Peel, fuer die schoene Session und den guten Bericht!

Uschi A. aus P.

E. hat gesagt…

beschneide doch die videos nicht! wenn du sie per html code in deinen blog einspeist, hast du zwei mal die angabe von länge und breite. korrige beide, z.b. breite auf 425, höhe auf 330. dann hast du die video ordentlich auf der seite eingebunden. und dann sieht man auch die dame am keyboard, ist doch schade drum!

Christoph hat gesagt…

Done!

Oliver Peel hat gesagt…

Ich beschneide doch gar nichts, Eike, ich bin noch nicht einmal beschnitten ;-)

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates