Sonntag, 6. Juni 2010

Menomena & Junip, Paris, 05.06.10


Konzert:Menomena & Junip,

Ort: La Flèche d'or Paris
Datum: 05.06.10
Zuschauer: relativ viele
Konzertdauer: jeweils knapp eine Stunde


Hätte mich ja schon gereizt, zu Lali Puna ins Nouveau Casino zu gehen. Letztlich entschied ich mich aber für den von City Slang veranstalteten Konzertabend mit dem neuen Projekt von Jose Gonzalez namens Junip und den Amerikanern Menomena. Allerdings darf man sich die Frage stellen, ob Konzerte Spaß machen, die in einem 67 Grad Celsius warmen Club stattfinden.

Berichte demnächst...

Setlist Menomena, Flèche d'or, Paris:

01: Queen Black Acid
02: Taos
03: Wet & Rusting
04: Killemall
05: Weird
06: Five Little Rooms
07: The Pelican
08: Dirty Cartoons
09: Rotten Hell
10: Evil Bee


Links: feine Fotos von diesem Konzert bei Le-Hiboo.com. Junip klick! Menomena, klick!
zudem Akustisession mit Menomena klick

Ausgewählte Konzerttermine von Junip (ohne Gewähr):

21.06.2010: De Affaire, Nijmegen, Niederlande
22.07.2010: Stone Hill Festival, Schweiz
23.07.2010: Boomtown Festival, Gent, Belgien
12. 08.2010: Haldern Pop Festival, Rees-Haldern
10.09.2010: Berlin Festival, Berlin




6 Kommentare :

Christina hat gesagt…

67°?? Okay, dann bin ich halt mal nicht neidisch!

E. hat gesagt…

wie sind denn konzerte, die in zu heißen clubs stattfinden?
auf die neuen menomena songs bin ich tatsächlich neugierig, wenngleich ich, christina weiß da ein lied von zu singen, das erste album käsig fand.

Christina hat gesagt…

...ich dachte du fandest das dritte Album käsig?

(ich warte auch auf den Bericht!)

Oliver Peel hat gesagt…

Ich kenne weder das erste noch das dritte Album von Menomena. Und zu den neuen Songs kann ich nach einmal live Hören, in von Hitze benebelten Zustand, nicht viel sagen. Nur so viel: besonders begeistert war ich nicht und ich vermute ich werde nie so ein großer Fan wie Christina. Vielleicht mag ich kein Saxofon? Aber damit ist kein Urteil meinerseits über Menomena gefällt, ich müsste mich da richtig in den Stoff einarbeiten. Ein Song gefiel mir allerdings wirklich gut. Er wurde von Brent Knopf gesungen. Brent war sowieso sehr nett, er hat mir die Setlist beim Zusammenpacken auf einen Zettel notiert ohne zu murren. Sehr lobenswert und hilfsbereit.

Oliver Peel hat gesagt…

Zu den neuen Songs von Menomena verweise ich noch einmal auf das brandneue Vidoe von le hiboo-com, wo sie den Song Dirty Cartoons performen:

http://www.le-hiboo.com/24068-hiboo-dlive-menomena

Christina hat gesagt…

...okay, werde ich mir angucken.

Ich mag doch auch kein Saxophon. Darüber muss man aber auch mal hinwegsehen können ;)

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates