Mittwoch, 13. April 2011

Peter Doherty, Berlin, 11.04.11 und Konzertankündigung


Konzert: Peter Doherty
Ort: Postbahnhof, Berlin
Datum: 12.04.2011

Zuschauer: ausverkauft, 1000?
Konzertdauer: 90 Minuten



Meine Mutter war bei Peter Doherty! Da sieht man mal, wie ich inzwischen auch meine eigene Familie mit Konzerten angefixt habe!

Mutti berichtet von einem sehr schönen Konzert in Berlin, von einem pünktlichen Pete, den sie persönlich als dürr (die anderen sagen, er hätte mächtig zugelegt) und sehr liebenswürdig empfunden hat. Man könne ihm einfach nichts übel nehmen, so ein Typ sei das. Er habe sehr gut gesungen, kaum Pausen zwischen den Songs gemacht und sein Programm professionell durchgezogen. Auch ein paar Brocken deutsch habe er geredet und er sei mit einem Bier auf die Bühne gekommen, daran könne sie sich genau erinnern. Auch daran, daß ein seltsamer Zeitgenosse Peter zugerufen haben soll: "Peter, fuck me in my face", woraufhin der Ex-Libertine einfach nur den Kopf geschüttelt habe.

Herbert Grönemeyer soll auch dagewesen sein und es toll gefunden haben. Den Herbert hat meine Mutter aber nicht mit eigenen Augen gesehen, auch nicht den August Diehl, dabei geht sie doch so gerne ins Kino.



Muttie hat mir folgenden Artikel empfohlen, der sei super geschrieben und stelle das Ganze sehr treffend dar:

Dort findet man auch die genaue Setlist von Peter Doherty im Postbahnhof zu Berlin.

Konzerttermine Peter Doherty:

11.04.2011: Postbahnhof, Berlin, bereits gelaufen
12.04.2011: Übel & Gefährlich, Hamburg, bereits gelaufen
13.04.2011: Essigfabrik, Köln
15.04.2011: Backstage, München




2 Kommentare :

Anonym hat gesagt…

Der August Diehl war auf der Bühne, er spielt in der Vorband Hands Up Excitement.

Grüße an die Muttie und danke für die Blumen,
Christian vom TAZ Popblog

Oliver Peel hat gesagt…

Stimmt, Christian! Aber meine Mutter hat die Vorband verpasst.

Dein Bericht ist glänzend geschrieben, fachkundig und amüsant zugleich, bravo!

Beste Grüße,

Oliver

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates