Samstag, 13. November 2010

Konzertankündigung Unbunny


Konzertankündigung: Unbunny

Orte & Daten: siehe unten


Hier war ich etwas lahm. Die Deutschlandtournee von Unbunny ist nämlich schon in vollem Gange. Am 13. 11 spielten die Amis in Saarbrücken, am 14.11. in Hamburg, am 15.11. in Berlin und ab dem 22.11. geht es mit München weiter. Vorher machen sie aber noch einen Abstecher nach Paris. Oliver Peel Session steht für den 20.11.2010 auf ihrer MySpace Seite. Dann stimmt das wohl so. Welchen Musikstil pflegen die Unbunnys also nun? Nun, man könnte ihnen verschiedene Labels anpappen. Lo-fi, Indie-Pop, College-Rock, Folk. Auf jeden Fall klingen sie sonnig und melodisch. Am stärksten erinnern sie mich an Neutral Milk Hotel . Eine tolle Band, die eigentlich das Projekt eines Mannes, Jarid del Deo, sind. Ich freue mich saumäßig auf die Jungs. Falls die Band das hier lesen sollte: Unterkunft für vier Personen ist klar gemacht, ihr müsst nicht unter einer Brücke pennen. Allright?

Ausgewählte Konzerttermine von Unbunny (ohne Gewahr)

20.11.2010: Oliver Peel Session, Paris
22.11.2010: Br Lounge, München
23.11.2010: Südstadt, München
24.11.2010: Haus der Musik, Wien
25.11.2010: Club Stereo, Nürnberg
26.11.2010: Hafen 2, Offenbach
27.11.2010: Coq D'or, Olten, Schweiz
28.11.2010: Manufaktur, Schorndorf
29.11.2010: Kohi, Karlsruhe
30.11.2010: King Georg, Köln
01.12.2010: Café Theatre Le Cuberton, Brüssel
02.12.2010: Haldern Bar, Rhees-Haldern
03.12.2010: Grüner Jäger, Hamburg

Anmerkung: Eike, könntest Du bitte den Link zu Deinem feinen Konzertbericht vom Obs in Beverungen beisteuern? Ich habe ihn nicht ohne Weiteres gefunden. Danke!



4 Kommentare :

E. hat gesagt…

zu diensten:
http://dasklienicum.blogspot.com/2010/05/konzert-orange-blossom-special-14-21_25.html

Guido hat gesagt…

Danke für die Ankündigung. Ich wäre auch fast hingegangen, hätte ich nicht schon eine Karte für Scout gehabt.

Oliver Peel hat gesagt…

Scout Niblett? Darauf wollte ich auch nicht verzichten! Leider kommt sie dieses mal nicht nach Paris, was ich sehr bedaure. Würde mich interessieren, wie dir Scout gefallen hat, Guido.

Guido hat gesagt…

@Oliver: Sie spielte in Metz im Rahmen con "Musiques Volantes". Im Gegensatz zum November letzten Jahres brauchte sie ihre Zettel mit den Texten vom neuen Album nicht mehr, dafür hatte sie wieder ihren Drummer dabei. Dazu hatte sie ihre Warnweste wieder aus dem Kleiderschrank geholt. Ihre ersten Worte vor Konzertbeginn waren "Oh, Shit", weil sie anscheinend backstage was vergessen hatte.
Das Konzert war eigentlich gut wie immer, leider wurde der Genuss durch eine Gruppe Dauerquatscher merklich gestört, was Scout auch zu einem sehr abrupten Ende ihres Auftritts zu veranlassen schien, wobei sie mehr zu sich selbst sagte "Das war´s."
Später rief sie der Gruppe von der Bühne noch was zu, was ich aber leider nicht verstand.
Danach hatte sie beim Zusammenpacken auf der Bühne aber wieder ein offenes Ohr für ihre "wahren Fans", unterhielt sich mit ihnen und signierte auch noch ein paar CD´s und einen Handrücken.
Da es ein Festival mit beschränktem Zeitrahmen pro Band war, dürfte sie so knapp 45 Minuten gespielt haben.
Der Auftrittsort hieß passenderweise auch noch "Caveau", wohin man sich auch manchen Zuschauer gewünscht hätte.

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates