Donnerstag, 14. August 2014

Sound of Bronkow Music Festival

Vom 5.-7. September lädt das "kleine windschiefe Hinterhoflabel" der Kumpels & Friends zum fünften Sound of Bronkow Music Festival nach Dresden ein. Ich freue mich wie verrückt darauf, zum vierten Mal dabei sein zu dürfen. Wieso, Weshalb, Warum? Weil dort Wundertüten, Wandergitarren und wummernde Musikerherzen auf und vor der Bühne eine unvergleichliche Mischung eingehen, und der Stundenschlag der Dreikönigskirche die Zeit anhält. 

Man spürt das daran, wie die Macher über ihre Bands schreiben:

Nachmittags im Garten für liebe Leute mit Spendierhosen
Ich freue mich ganz besonders auf viele bekannte Gesichter und auf die Konzerte von Talking to Turtles, Me and Oceans, Thos Henley und Hello Piedpiper. Da die letzten drei Bands auch schon bei uns in Karlsruhe zu Gast waren, wird es wohl ein bisschen wie ein (nettes!) Familientreffen werden. Sehr gespannt bin ich auf den Abschlussabend in der Kapelle des Residenzschlosses, die auf Abbildungen wunderschön aussieht und eine interessante Geschichte hat. Nicht zuletzt ist mir das Abschiedskonzert von Garda in großer Besetzung in der Dreikönigskirche im SOB-Jahrgang 2013 noch in wunderbarer Erinnerung. Ich bin schrecklich neugierig auf Arc Iris, The Slow Show, Felice Brothers und Swearing at motorists und finde es schon fast taktlos, überhaupt Namen herauszupicken, weil es unter allen angekündigten Bands nur eine einzige (!) gibt, wo ich mir vorstellen könnte, es nicht furchtbar zu bedauern, wenn sie parallel zu einem anderen Konzert liegt. 

Update: Inzwischen gibt es einen Zeitplan

Die Chefs (*)
(*) Leider habe ich (noch) kein Foto von Ina, dem guten Geist des Societaetstheaters...

Für (sachlichere) Infos hier entlang: Ticketlink
Dicke Empfehlung des klienicums Teil 1 und 2.
 
Aus unserem Archiv:
Sound of Bronkow 2013 Tag 3
Sound of Bronkow 2013 Tag 2
Sound of Bronkow 2013 Tag 1
Sound of Bronkow 2012 Tag 3
Sound of Bronkow 2012 Tag 2
Sound of Bronkow 2012 Tag 1
(Leider habe ich im Jahr 2011 noch nichts mitgeschrieben... )

Abends in den beiden Sälen des Socis gegen Vorkasse

The Felice Brothers, München, 29.11.11
Die höchste Eisenbahn, Stuttgart, 11.01.14 
Talking to Turtles, Reutlingen, 25.07.14
Talking To Turtles, Rüsselsheim, 21.07.12
Talking To Turtles, Rüsselsheim, 21.07.12
Talking To Turtles, Wiesbaden, 13.12.11

Green Apple Sea, Reutlingen, 27.07.13 
The slow show, Konzertankündigung Nov. 12
Aloa Input, Wiesbaden, 24.02.14 
Me and Oceans, Karlsruhe, 10.02.14
Thos Henley, Karlsruhe, 04.06.13
Thos Henley, Dresden, 02.09.12

Hello Piedpiper, Reutlingen, 22.04.14
Hello Piedpiper, Gießen, 21.04.14
Hello Piedpiper, Sindelfingen, 14.09.13
Hello Piedpiper, Karlsruhe, 07.06.13 
Hello Piedpiper, Köln, 22.10.12




0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates