Donnerstag, 11. Juni 2009

The Maccabees, Paris, 10.06.09


Konzert: The Maccabees

Ort: La Maroquinerie, Paris
Datum: 10.06.09
Zuschauer: gut besuchte Veranstaltung
Konzertdauer: 56 Minuten



Wow! Wow! Wow! Die britischen Maccabees sind ein Kracher erster Güte und haben in einer brütend heißen Maroquinerie ein berauschendes Konzert geboten. Mit aberwitzigem Tempo wurden euphorisierende Hits en masse geschmettert und eindrucksvoll belegt, daß diese Band zum Besten gehört, was die Insel zu bieten hat. Messerscharfe Gitarrenriffs, nervöse Basslinien, ein wuchtiges Schlagzeug und der markante Gesang von Orlando Weeks sorgten bei mir für pausenlose Endorphinstöße und am Ende hatte nicht nur ich ein breites Grinsen im Gesicht.

Sind die Maccabees die beste britische Band überhaupt? Möglich ist das, noch ganz besoffen von diesem Sensationsgig scheint mir kein Superlativ zu hoch gegriffen! Was freue ich mich auf diese Heißsporne in Haldern!

Setlist The Maccabees, La Maroquinerie, Paris:

01: No Kind Words
02: X-Ray
03: Tissue Soldiers
04: Can You Give It
05: Kiss And Resolve
06: Toothpaste Kisses
07: Precious Time
08: Accordion Song
09: Young Lions
10: Lego
11: William Powers
12: First Love

13: Mary (Z)
14: Dinosaurs (Z)
15: Love You Better (Z)

Fotos folgen...



5 Kommentare :

michael hat gesagt…

ich habe the maccabees in köln gesehen & war genauso begeistert. für mich persönlich steht seitdem fest: die beste englische band die ich je gesehen habe. das zusammenspiel der beiden gitarristen: toll. die stimme von orlando: aussergewöhnlich. ich verstehe nicht warum diese band in deutschland nie gepusht wurde ...

Christoph hat gesagt…

In Haldern hatten mich die Maccabees vollkommen begeistert - womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte!

Und wer ein Lied namens Lego hat, gehört eh zu den Guten.

Christina hat gesagt…

3 Zugaben? Warum gab es dann in Köln keine einzige? An der Stimmung kann es nicht gelegen haben, die war nämlich bis dahin super, und die Leute haben auch sehr, sehr lange geklatscht, bis klar war, dass es wirklich nicht mehr weitergeht. Ich dachte, es wäre vielleicht eine Band die prinzipiell nicht nochmal rauskommt, aber jetzt bin ich beleidigt! Bis auf das abrupte Ende gehörte das Konzert in Köln nämlich auch zu einem der Anwerter auf das Konzert des Jahres...

peppi hat gesagt…

Habe die Jungs letzte Woche in Berlin gesehen und es war großartig, ist ja auch ein extrem gutes zweites Album. Vorgruppe sehr kläglich, sehr lange Umbauphase, sehr fixes, intensives Konzert und wie leider so oft viel dummbratziges Publikum. Ist halt auch doof, wenn die Location lang und schlauchartig ist und man nur vorne was sieht und vorne die Kids sich rumschubsen müssen oder die zwei-Meter-Klöpse kleinen Mädchen den Spaß verderben. Mich fuchst so was halt, aber die Maccabees waren richtig gut...

Michael hat gesagt…

@Christina:
the maccabees haben in köln auch zugaben gespielt, nur haben sie diese aufgrund des zeitdrucks (anschliessende party im gebäude) direkt ans set dran gehangen. wie du von der setlist aus paris siehst, ist die songauswahl 100%ig die gleiche. orlando hat dies doch auch vor "first love" angekündigt, nur hat ihn wohl niemand verstanden ...

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates