Dienstag, 20. September 2016

Konzertankündigung Guðrið Hansdóttir Tour


Es ist kein Geheimnis, dass ich Sängerinnen aus dem Norden Europas besonders gern zuhöre. Die haben einfach die interessanteste Musik und die mir zu Herzen gehenden Songs und man spürt, dass sie in einer lebendigen Musiktradition groß geworden sind. Insofern ist es eine große Freude für mich, hier auf die Konzerttour von Guðrið Hansdóttir (Färöer) ganz besonders hinzuweisen.


Auf dem Konzert im letzten Jahr zeigte sie außerdem noch eine gute Prise leicht schwarzen Humors, den ich ganz besonders schätze. Dieses Jahr wird sich zu den Koffern von Gitarre und Omnichord auch das neue Album Painted Fire (*) im Gepäck gesellen. Im vorab schon veröffentlichten Song Pegasus, hat sie gar einen Landsmann zu Gast, von dem ich auch nicht genug schwärmen kann: Marius Ziska. Der ist dann jedoch in Deutschland leider nicht mit von der Partie - das war nur den Gästen des Releasekonzertes in Tórshavn vergönnt. 

Des weiteren möchte ich betonen dass alle Konzerte an ausgesprochen schönen Orten stattfinden, wo sich das Publikum bestimmt genauso wohl fühlen wird, wie die Künstlerin und die deshalb für ganz besondere Abende bürgen!


01.10. 2016 Magdeburg - Moritzhof
02.10. 2016 Berlin - Roter Salon
05.10. 2016 Hamburg - Häkken
08.10. 2016 Thun - Café Mokka
10.10. 2016 München - Volkstheater
11.10. 2016 Nürnberg - Tafelhalle
13.10. 2016 Krefeld - Kulturrampe
16.10. 2016 Bremerhaven - Pferdestall



Aus unserem Archiv:
Guđriđ Hansdóttir, Karlsruhe, 14.03.15 

weitere Stimmen:
Guđriđ Hansdóttir, Nürnberg, 07.03.13

(*) es erscheint am 23.9. endlich auch in Deutschland

0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates