Mittwoch, 17. September 2014

Konzerttipp: Dienstagsreihe im Societaetstheater


Nachdem ich die Gastfreundschaft und die einladende Atmosphäre des Dresdner Societaetstheaters beim Sound of Bronkow Festival genießen durfte, kommt hier doppelt verbunden und sehr neidisch auf alle Dresdner die Einladung zu den nächsten sechs Konzerten der Dienstagsreihe im Soci. Wie immer hat Ina wunderbare Musik an den schönen Ort locken können.

(c) Markus

Ina selbst schreibt dazu: Den Anfang macht Einar Stray mit seiner Band, die jetzt Orchestra heißt :-). Große Vorfreude und Gespanntsein auf das neue Album! Ich kann Euch schon verraten, dass es ganz großartig geworden ist und an das erste anknüpft! Der Vorverkauf hierfür läuft sehr gut, also hurtig!
 

Danach Balmorhea, auch zum wiederholten Male, weil die Band einfach zu den ganz besonderen zählt. Für mich. Diesmal sehr reduziert - nur in Zweierbesetzung - werden uns Michael Muller and Rob Lowe ebenfalls mit neuem Album überraschen. 


Fünf Jahre Zeit haben sich die Dresdner The gentle lurch gelassen, aber nun ist es endlich soweit und die feine neue Scheibe mit dem Namen Workingman´s Lurch ist auf dem Markt! Endlich mit noch mehr Neli, weil Ihre Stimme, neben der von Lars, einfach der große Gänsehautgarant ist!
 

Yesterday Shop zum zweiten Mal - auch dies aus Liebe zu Ihrer Musik :-). 

Mit Christian Buchmann gehts instumental weiter. Er ist ein ganz wunderbarer Akrobat an seiner Gitarre! 

Zuguterletzt Martin Kohlstedt, der vom Alter her mein Sohn sein könnte... und ich wäre megastolz auf ihn! Denn wer mit Anfang 20 schon derart atemraubend schöne Songs am Klavier komponiert und spielt, der wird mit 30 vermutlich auf den ganz großen Bühnen stehen, ähnlich Nils Frahm. Ich wünsche Martin einen ähnlichen Weg und ich glaube daran! Er ist einfach hammermäßig gut!!! Sein Erstlingswerk Tag hab ich so oft gehört, dass ich, wenn ich so gut Klavierspielen könnte, ohne Probleme, jeden Ton treffen würde. Die neue CD mit dem Namen Nacht nistet sich gerade in mir ein und es fühlt sich so gut an!!!

Übersicht Termine:

30.09. EINAR STRAY ORCHESTRA (NOR)
07.10. BALMORHEA (USA)
21.10. THE GENTLE LURCH (D)
10.11. YESTERDAY SHOP (D)
18.11. CHRISTIAN BUCHMANN (D) 

           special guest: Alina Denisiuc
25.11. MARTIN KOHLSTEDT (D) 


Aus unserem Archiv:

Einar Stray, Berlin, 01.01.14  
Einar Stray, Köln, 20.06.13
Balmorhea, Paris, 13.04.10
Gentle Lurch @Burning Eagle, Reutlingen, 25.07.14 
Yesterday Shop, Rüsselsheim, 21.07.12
Yesterday Shop, Rüsselsheim, 21.07.12
Yesterday Shop, Köln, 12.01.12
 

0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates