Mittwoch, 18. Dezember 2013

Joseph Myers und Am Leben forbei, Karlsruhe, 17.12.13

Konzert mit Joseph Myers und Am Leben forbei
Datum: 17. Dezember 2013
Dauer: 80 min
Zuschauer: 13


Das Konzert mit Joseph Myers und seinem Steuermann und musikalischen Spießgesellen Am Leben forbei hatten wir nur acht Tage vorher per e-mail abgemacht. Manchmal sind ja die spontansten Ideen die besten. In der letzten Arbeitswoche vor den Feiertagen war ich mir nicht so sicher, wen ich von all den wichtigen Besorgungen weglocken können würde, aber Bange machen gilt nicht! Schließlich klingelten die Künstler an meiner Tür und vor mir stand ein Riese, der im ersten Moment die Ausstrahlung eines vierschrötigen Türstehers hatte. Mit der Gitarre in der Hand gab es aber später den Beweis, dass man auf so Äußerlichkeiten echt nichts geben kann. Denn da kehrte er sein innerstes nach außen und war zart und einladend.


Am Leben forbei begann den Abend mit seiner coolsten Amerikana-Stimme. Er sei ziemlich erkältet und die Stimme angeschlagen war seine Begründung. Was unserem musikalischen Erlebnis aber zum Glück keinen Abbruch tat. Warm und mit Reibeisenstimme und mit einem verschmitzen Lächeln im Gesicht eroberte er unsere Herzen im Sturm.


Anschließend konnten wir angeschlagen steigern und überlegen, wer nun die angeschlagenere oder gar die angeschlagendeste Stimme hat. Aber das war natürlich ganz Banane, denn schöne Musik gab es auch von Joseph Myers. Und mit der Weile auch ein paar Geschichtchen dazu und den einen oder anderen Werbeblock. Das Publikum hatte wohl eine entspannende Wirkung und ließ dann auch nicht locker bis wir drei Zugaben (eine am Klavier) eingefordert hatten. Was für ein schöner Adventabend das war.

Vielen Dank!



Weitere Tourdaten 2013:

19.12. Köln, Kulturcafe Lichtung
20.12. Aschaffenburg. Erthal Theater. Ausverkauft
21.12. Euskirchen. Cafe Kulturhof

0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates