Freitag, 1. Mai 2009

The Rumble Strips, Paris, 29.04.09


Konzert: The Rumble Strips

Ort: La Flèche d'or, Paris

Datum: 29.04.2009
Zuschauer: viele
Konzertdauer: zwischen 35 und 40 Minuten



Niemals geht man so ganz, sang Trude Herr einstmals (hier anhören) und ich hoffe, daß das auch für die Flèche d'or in Paris gilt. Der Laden, in dem weitestgehend gratis junge und spannende Bands aus aller Welt auftraten, schloß am 30.04.2009 seine Pforten. Nachbarn sollen gegen den Lärm protestiert haben und so müssen Lärmisolierungsarbeiten von mindestens 100 000 Euro vorgenommen werden. Im September soll es weitergehen, aber wie und in welcher Form steht noch in den Sternen...

Die jungen Engländer The Rumble Strips sorgten für einen Abgang mit Pauken und Trompeten und dies im wahrsten Sinne des Wortes!
Der Trompeter bließ einem die gute Laune nur so ins Ohr, der Saxofonist trötete auf seinem in den 90 er Jahren völlig verpönten Instrument und Sänger Charlie Waller sang mit sperrangelweit aufgerissenem Mund und völlig schrammelig aussehender Akustikgitarre Hits wie Motorcycle und Girls & Boys in Love, die auf der Insel schon lange für Furore gesorgt hatten. Ein erfrischendes, äußerst tanzbarer Sound mit Retroeinschlag, der an die Dexy Midnight Runners, Vincent Vincent and The Villains, (schon aufgelöst), Larrikin Love (auch aufgelöst) oder an die Maccabees erinnerte und die junge Meute kräftig aufmischte.

Hoffentlich geht es in der Fleche d'or nach den Sommerferien wie gewohnt weiter, damit gerade Studenten mit kleinem Geldbeutel eine Möglichkeit haben, in einem teuren Pflaster wie Paris, gratis brandheiße neue Acts kennenzulernen. Und bitte: Macht aus der Flèche d'or keinen exklusiven Club für Krawattenträger, wie das teilweise angedacht wurde! Yuppieläden gibt es wahrlich genug, darauf haben wir Stammgäste, die wir seit Jahren regelmäßig gekommen sind, keinen Bock! Entendu messieurs?

Setlist The Rumble Strips, La Flèche d'or, Paris

01: No Soul
02: London
03: Backbone
04: Time
05: Daniel
06: Dumgirls
07: ?
08: Motorcycle
09: Girsl & Boys
10: Only Person
11: Hands
12: Alarm Clock


Links:

- Wesentlich mehr Fotos von den Rumble Strips hier

- Über die Last FM Seite von den Rumble Strips stößt man auf etliche Videoclips.



0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates