Mittwoch, 20. Mai 2009

The Draytones, Paris, 19.05.09


Konzert: The Draytones

Ort: Le Baron
Datum: 19.05.2009
Zuschauer: hmm, keine Ahnung
Konzertdauer: ca. 40 Minuten



Nach den Totalausfällen White Lies und Glasvegas schicken die Engländer endlich mal wieder eine vernünftige junge Band ins Rennen. The Draytones machen unverschämt charmanten britischen Retrorock im Stile der Beatles, sehen klasse aus und verzückten im Baron nicht nur die jungen Mädchen. Garagige Hits wie das famose Keep Loving Me oder das unglaublich beatleske Time machten richtig Laune und schüren die Hoffnung, daß in England gute junge Bands wie The Coral, Iliketrains, The Wave Pictures, Fanfarlo, Noah & The Whale, The Maccabees, The Rumble Strips und die Labelmates (Label 1965 Records) von The Draytones, nämlich The View das Heft in die Hand nehmen und die scheußlichen Joy Division Klone verjagen!

Setlist The Draytones, Le Baron, Paris:

01: After All
02: Don't Talk To Me
03: Out Of This World
04: 4 Years
05: Time
06: Un Dia Mas
07: Summer's Arrived
08: I Have To Go
09: No Me Ire
10: Happiest Man?
11: Not Alone
12: Heart Shapped Line
13: Keep Loving Me

- Mehr Fotos von The Draytones hier




2 Kommentare :

E. hat gesagt…

ich habe diesen absatz mal kopiert, um ihn dir in ein paar jahren (vllt. auch schon monaten) kindisch, aber freudig erregt unter die nase zu halten. (ich habe selbst solche kellerkinder und weine heute noch tapes 'n' tapes nach...)!

oliver r. hat gesagt…

Vielleicht gibt es die Draytones in ein paar Monaten schon nicht mehr, die junge englische Musikszene ist sehr schnellebig. Das ist ja das Problem...

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates