Freitag, 27. September 2013

Konzertankündigung: Waves Vienna

Konzertankündigung: Waves Vienna
Ort: verschiedene Locations in Wien und Bratislava
Datum: 03-05.10.2013

"Panta rhei" - "alles fließt", hieß es im Altgriechischen, trifft aber auch heute noch zu: Das Waves Vienna setzt zum dritten Mal die Segel und hat sich für sein entlang des Wassers stattfindendes Stadtfestival wieder Einiges einfallen lassen. So gibt es heuer erstmals einen Ableger in der Zwillingsstadt Bratislava, mit dorthin führender Kreuzfahrt, neue Locations und sowieso auch neue Gastländer. Das bewährte Motto "East meets West" durften heuer Slowenien und Belgien als Einladung verstehen, zahlreiche Bands aus diesen Landen ankern daher nächste Woche im Donaugewässer und versprechen spannende Entdeckungen.

Aber auch etablierte, zugkräftige Namen finden sich im Lineup, die unfassbar guten múm etwa, Slut, CSS oder Au Revoir Simone und ein Haufen erstklassiger heimischer Bands, alle mit fairen, etwa gleich langen Slots in schönen Locations in Gehweite bedacht. Und wie ein hippes Stadtfestival heutzutage nunmal ist, fehlen auch intellektuelle Beiträge zur Popkultur nicht. Der Diskurs wird sich dabei etwa mit Zensur, dem slowenischen Musikmarkt oder der Arbeit mit Kulturforen auseinandersetzen.
Ist das Waves nur halb so gut wie die letzten beiden Jahre, zahlt sich ein Strandbesuch jedenfalls definitiv aus. Es muss ja nicht immer gleich das Primavera sein, nach Perlen tauchen kann man eben auch im brackigen Wasser vom Donaukanal. Waves ahoi!


0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates