Mittwoch, 18. August 2010

Bear In Heaven, Haldern Pop Festival, 14.08.10


Konzert: Bear In Heaven

Ort: Spiegeltent Haldern Pop Festival, Rees-Haldern, Niederrhein
Datum: 14.08.2010
Zuschauer: recht viele

Konzertdauer: um die 40 Minuten



Ein Bär im Himmel. Wie er sich wohl da oben fühlt, der Bär? Keine Ahnung! Ich weiß lediglich, daß ich mich beim Konzert der Brooklyner Band Bear In Heaven im Spiegelzelt gut gefühlt habe. Obwohl eigentlich kein großer Fan von elektronischer Musik, konnte ich dem Set der im positiven Sinne verrückten Formation so einiges abgewinnen. Die bei bläulichem Schummerlicht gebotene Mucke war sehr abwechslungsreich und vereinte Elemente des Krautrock, des Shoegaze und des Ambient Pops. Viele überraschende Wendungen unterstrichen die Kreativität der mir bis dato lediglich dem Namen nach bekannten Band. Ich bin auf jeden Fall neugierig geworden und vermute, daß Bear In Heaven mehr Potential haben als MGMT oder Caribou, die deutlich stärker im Rampenlicht stehen und mit einer ähnlich psychedelischen Mixtur abräumen.

Daumen hoch für den Bär!



0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates