Donnerstag, 26. Oktober 2023

Vorbericht New Fall Festival, 01.11.-04.11.2023, Düsseldorf

 


Konzert: New Fall Festival 2023
Ort: div. Orte Düsseldorf
Datum: 01.-04.11.2023
Dauer: 4 Tage
Zuschauer: div.


Der Herbst ist da, und natürlich bietet uns das New Fall Festival in Düsseldorf auch dieses Jahr wieder die passende Musik an besonderen Orten. 
Vom 01.-04.11.2023 wird es rund um den Ehrenhof und im frisch renovierten Schauspielhaus wieder Zeit für das sorgsam kuratierte Line-Up am Rhein. 

Dieses Jahr mit so unterschiedlichen Klängen wie von Kokoroko, einem afrikanischen Künstlerkollektiv zwischen Afro-Jazz und Beats. Bläser und Rhythmus wohin man schaut. Dies im bestuhlten Schauspielhaus zu präsentieren, war ja schon immer der Reiz am New Fall Festival. 


Newcomer Sounds gibt es im Pong mit der fantastischen Girlwoman: tanzbarer, melancholischer Indie aus Deutschland von Axana, voller Methapern und künstlerischer Freiheit.


In den größeren Sälen warten natürlich die bekannteren Namen. Allen voran natürlich Benjamin Clementine, der mit seinem
Charisma die Tonhalle im Sturm nehmen wird (die Zeit als launenhafte Diva sind ja bei ihm lange vorbei) und die Senkrechtstarterin Hania Rani, die schon im Sommer viele Festivals mit ihrer Mischung aus elektronischen und akustischen Klängen begeistern konnte. 


Ein besonderer Abend wartet dann noch im Robert Schumann Saal. Gleich drei hervorragende Acts an einem Abend. Für die etablierten Sounds sorgen Get Well Soon, für den Hype Tristan Brusch und als Newcomer präsentiert sich Lie Ning mit seiner vielschichtigen Performance. 

Die Crucchi Gang und Nick Waterhouse bedürfen ja keiner weiteren Vorstellung, hier sind nur die Überschneidungen bei den Startzeiten mit den anderen Konzerten  zu beachten. 

Besonders empfehlenswert und spannend klingt der späte Ausklang im Foyer des Dhaus am 03.11.2023. Hier gibt es elektronische Sounds aus Frankreich mit Thylacine (Beutelwolf) und die vom Haldern Pop Festival bereits bekannte Ansushka Chkeidze. 


Es erwartet uns also wieder ein extrem abwechslungsreiches Programm zwischen Hits und "hidden secrets". Genauso soll es sein. Tickets sind noch für alle Konzerte und Panels hier erhältlich: 
New Fall Festival 2023 Tickets


 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates