Sonntag, 15. August 2010

Yeasayer, Haldern-Festival, 14.08.10


Konzert: Yeasayer
Ort: Haldern-Pop Festival
Datum: 14.08.2010
Dauer: 48 min
Erster Konzertbericht bei uns: 07.08.08 (Haldern)


Meine Festivalbegleiter mochten Yeasayer alle nicht. Das höchste der Gefühle war ein "ganz gut." Verkehrte Welt, schließlich ist Musik im Stile der der New Yorker eigentlich so gar nicht meine Sache. Auf Platte mag ich Yeasayer trotzdem recht gerne, live liebe ich die Band, die irgendwo zwischen den Scissor Sisters und Vampire Weekend liegt.

Mehr (zum Beispiel über Jogginghosen und Agatha Christie) gleich!

Setlist Yeasayer, Haldern-Pop Festival:

01: Tightrope
02: Wait for the summer
03: Rome
04: 2080
05: Sunrise
06: O.N.E.
07: Mondegreen
08: Madder red
09: Ambling alp



3 Kommentare :

Frank hat gesagt…

"Meine Festivalbegleiter mochten Yeasayer alle nicht."
...mhh, dabei sind sie doch neben Portugal.the man das beste, was "der Indie" in den letzten zwei Jahren hervorgebracht hat.

Wann kommt den der Delphic Bericht? Da bin ich sehr gespannt drauf...

Oliver Peel hat gesagt…

Yeasayer waren schauderhaft, Frank. Diese Mischung aus Mika und Indianergeheul war kaum zu ertragen!!

Delphic waren wie erwartet scheiße. Ein frickeliger Synthiesound, der wie vom Band klang und eine Band, die ihre verfluchten Gitarren nicht wie richtige Männer einsetzt. Irgendwie wie damals bei Modern Talking, als man sich bei D. Bohlen auch fragte, wozu der sich eine Gitarre umbindet!

Frank hat gesagt…

...nee Moment. Delphic sind zwar laut, schlecht ausgesteuert und schwach auf der Gesangsbrust, aber nicht scheiße. Ich sag mal: Delphic sind live anders, aber toll!!!!

http://www.pretty-paracetamol.de/blog/2010/05/07/delphic-koln-06-05-2010/

oder

http://www.pretty-paracetamol.de/blog/2010/05/08/ellie-goulding-delphic-essen-07-05-2010/

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates