Konzert: Cults
Ort: Studio 672, Köln
Datum: 17.08.11
Dauer: ca. 35 Minuten
Zuschauer: ca. 70
von Dirk von Platten vor Gericht
Der Kölner Stadtgarten empfing uns nicht nur mit einem strahlenden Regenbogen,

Im noch recht spärlichen besuchten Kellerraum des Studios betraten um 20:30 Uhr drei Jungs die Bühne, die wohl eins gemeinsam mit uns hatten - nämlich am

Nach einer kurzen Umbaupause betraten Madeline Follin und Brian Oblivion, alias Cults, die Bühne. Für seine Live-Auftritte wurde das Duo um einen Schlagzeuger (Marc Deriso), Bassisten (Nathan Aguilar) und Keyboarder (Gabriel Rodriguez) zu

Nach dem Opener "Abducted" folgten mit "The Curse" und "Slow Song" zwei Titel, die sich nicht auf dem Debütalbum "Cults" befindet, so dass wir die Hoffnung hatten, vielleicht doch mehr Songs als die uns 11 bekannten zu hören.
Die Musik wurde deutlich gitarriger und noisiger dargeboten als der süßlich-charmante Indie-Girl-Pop auf Platte, besonders klar wurde dies beim eigentlich fast zu lieblichen "Never Saw". Die Temperatur im mittlerweile gut gefüllten Kellerraum stieg unaufhörlich, so dass Brian Oblivion wiederholt das Ausschalten der Scheinwerfer einforderte, so dass sich die Band nach und nach in Dunkelheit hüllte. Er selbst fand es surreal in Deutschland Konzerte spielen zu können und zeigte sich positiv überrascht über den Zuschauerzuspruch.
Einige Jungs vor uns waren vor dem Konzert gespannt auf "die charismatische

Den frischesten Eindruck hinterließen Cults an diesem Abend jedoch nicht, gaben aber auch selbst an, seit 72 Stunden in Deutschland zu sein, kaum Schlaf gefunden, aber viel Bier getrunken zu haben - und damit auch recht zufrieden zu sein. Wir wären dies auch gewesen, wenn die New Yorker nach den abschließenden "Go Outside" und "Oh My God" noch zu einer Zugabe erschienen wären.
Doch so ging es für uns nach gerade einmal 10 Titeln doch früher als erwartet, nur über die Kürze eines tollen Konzertes ein wenig enttäuscht, zurück zum Auto, und das ohne weitere Münzen in die Parkuhr werfen zu müssen.
Setlist Cults, Studio 672, Köln:
01: Abducted
02: The Curse
03: Slow Song
04: Most Wanted
05: You Know What I Mean
06: Bumper
07: Never Saw The Point
08: Go Outside
09: Rave On
10: Oh My God

0 Kommentare :
Kommentar veröffentlichen