Donnerstag, 1. April 2010

June Madrona & Mia Doi Todd, Paris, 31.03.10


Konzert: June Madrona & Mia Doi Todd

Ort: L'Espace B, Paris
Datum: 31.03.2010
Zuschauer: 50-60
Konzertdauer: June Madrona etwa 40 Minuten, Mia Doi Todd etwa 1 Stunde


Himmlisch, phantastisch, großartig! Und zwar beide Acts! Bei June Madrona rissen zwar permanent die Gitarrensaiten, aber dennoch (oder gerade deshalb) kamen sie gut rüber. Authentisch, sympathisch und mit vielen guten Songs vom neuen Album Lions Of Cascadia im Gepäck. vorgetragen von einem Sänger (Ross), der wie der tolle Colin Meloy von den Decemberists klingt.

Mia Doi Todd spielte mich danach fast besinnungslos. Was für ein Talent diese Frau hat! Diese warme, melancholische, nuancenreiche Stimme, dieses hochelegante Gitarrenspiel, diese Ausstrahlung! Und hat sich auch noch den Mut La Vie En Rose von der legendären Eidth Piaf vorzutragen und besteht diese schwierige Prüfung mit fast perfektem Akzent

June Madrona (heute ein Trio mit dem Sänger Ross, dem Banjospieler Sean und der netten Cellistin Molly) aus Olympia, Washington (nicht dem Washington DC von Obama, wie Sänger Ross erklärte, sondern North West, was er viel besser fand als damals, als es hieß: Washington DC, Amtssitz von George W. Bush) sehe ich am Samstag wieder, denn stehen sie nämlich bei mir auf der Matte. Cool, was? Der Termin erscheint sogar auf ihrer Homepage: Oliver Peel Session!

Die große Frage ist aber: Kommt Mia Doi Todd auch??? Gefragt habe ich sie und sie ist auch noch in Paris. Festlegen wollte sie sich aber noch nicht. Für mich wäre es natürlich ein Traum, wenn sie bei uns auflaufen würde, aber wollen wir mal das Bärenfell nicht verteilen, bevor der Bär erlegt ist. Wobei Mia natürlich kein Bär ist. Obwohl? Ein Koala-Weibchen vielleicht. Die sind ja sehr süß!

Setlist June Madrona, Espace B, Paris:

01: Tinnitus
02: The Western Flight
03: Bobby Scarecrow
04: Coeur d'Alene
05: David's Appartment
06: Boundaries
07: Our Friends
08: Lion Talk
09: Game Over
10: Juanita
11: Perseus


Setlist Mia Doi Todd, Espace B, Paris:

01: Summer Lover
02: Paraty
03: All my city
04: Open Your Heart
05: Rising Tide
06: Gracias A La Vida
07: River Of Life
08: Sleepless Nights
09: My Room Is White
10: La Vie En Rose (Edith Piaf)
11: What If We Do?
12: Baby Bird
13: I Gave You My Home
14: La Havanna

Eilmeldung: Mia Doi Todd kommt zur Oliver Peel Session !!




3 Kommentare :

E. hat gesagt…

zwei großartige acts!
falls mia kommt, gründe ich eine fahrgemeinschaft! dann ist mit einem tross zu rechnen! halleluja!

Oliver Peel hat gesagt…

Mia kommt!!!

E. hat gesagt…

das schaff ich nicht! aber ein paar links könnte ich beisteuern...
http://dasklienicum.blogspot.com/2008/12/neue-tne-477-june-madrona.html
http://dasklienicum.blogspot.com/2008/01/neue-tne-239-mia-doi-todd.html

gutes gelingen heute!

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates