Sonntag, 18. März 2012

Revolver, Paris, 17.03.12


Konzert: Revolver
Ort: Fnac Ternes, Paris
Datum: 17.03.2012, 16 Uhr
Zuschauer: etwa 120
Konzertdauer: ungefähr 40 Minuten


Mein lieber Scholli! Absolute Weltklasse war das, was die jungen Franzosen Revolver da bei dem Instore Gig in der Fnac ablieferten!

Die unglaublich talentierten Burschen spielten vor etwas 120 Zuschauer gratis ein ungemein ausgewogenes, absolut erlesenes Akustikset und ließen mich mit der Zunge schnalzen. Wow! Fast schon beängstigend, wie stark diese französichen Nachfolger der Beatles sind. Harmoniegsänge in Perfektion, Arrangements so geschliffen wie Diamanten, fantastische Melodien, spielerisch leichte Beherrschung der Instrumente (zwei Akustikgitarren & ein Cello), wer da ein Haar in der Suppe fand, wird nie zufrieden sein.

Revolver spielten einige Stücke ihres neues (zweiten) Albums, das kürzlich erschienen ist. Ein paar der Songs haben sie in einer berühmten amerikanischen Sendung (KEXP) bereits vorgetragen und so kommen auch unsere Leser in den Genuß von Parallel Lives und Losing You, die auch heute performt wurden. Zusätzlich gab es den Wind Song, der ganz anders (tausend mal besser) als das zu poppige Original auf dem Album klang und My Lady I.





Abgerundet wurde das Set durch ein gelungenes Cover von Matt Ward (Chinese Translation) und den alten Hit Balulalow, den nun wirklich jeder im Publikum kannte.



Bärenstark, Kompliment an Revolver!

Setlist Revolver, Fnac Ternes, Paris (ohne Rücksicht auf die Reihenfolge):

Wind Song
Losing You
Parallel Lives
MyLadyI
Chines Translation
Balulalow

Fotos folgen.

Aus unserem Archiv:

Revolver, Paris, 28.01.10
Revolver, Paris, 06.06.09
Revolver, Paris, 27.02.09
Revolver, Paris, 18.02.09
Revolver, Paris, 27.02.08
Revolver, Paris, 01.02.08



0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates