Mittwoch, 7. März 2012

Konzertankündigung Mina Tindle


Konzertankündigung: Mina Tindle
Orte & Daten: siehe unten


In der Kategorie "Musik aus Frankreich", darf ich mich ruhig Experte schimpfen. Schließlich setze ich mich seit Jahren hier für französische Indiekünstler ein, weil ich merke, daß die eine Frische und Unbedarftheit mitbringen, die man z. B. bei englischen Musikern eher selten antrifft. Es handelt sich am Anfag meistens um Talente, die neben ihrer Arbeit oder ihrem Studium musizieren, in kleinen Cafés spielen und im Laufe der Zeit besser und professioneller werden. Eine Profi-Karriere war bei diesen Sympathen meistens nicht fest eingeplant, aber teilweise gelingt es ihnen, ein eigenes Publikum für sich zu gewinnen und Labels auf sich aufmerksam zu machen. So war es auch bei Toy Fight, einer mehrköpfigen Band, in der Mina Tindle mistpielte. Die Jungs (außer Mina) hatten einfach Spaß an der Freude, pressten ihre erste Scheibe selbst und stellten ein paar Songs ins Netz. Dann wurde plötzlich Christof Ellinghaus, Chef von City Slang, auf sie aufmerksam und engagierte sie von der Stelle weg. Zwar wurden sie keine Weltstars (muss ja auch nicht sein), aber sie tourten immerhin mit ihrem gelungenen zweiten Album auch durch deutsche Clubs. Genauso wird es jetzt mit Mina Tindle sein. Das Debütalbum Taranta ist demnächst offiziell zu haben und 3 Clubshows sind in Deutschland vermerkt. Ich an eurer Stelle würde hingehen, die Französin überzeugt durch Charme, gute Stimme und feinfühlige Songs!



Ausgewählte Konzerttermine Mina Tindle:

12.03.2012: La Maroquinerie, Paris
24.04.2012: Le Printemps de Bourges
02.05.2012: Stadtgarten, Köln
03.05.2012: Privat Club, Berlin
4.05.2012: Batschkapp, Frankfurt




0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates