Montag, 31. Mai 2010

The Charlatans, Barcelona, 29.05.10


Konzert: The Charlatans play Some Friendly
Ort: Primavera Sound Festival, Barcelona
Datum: 29.05.2010
Zuschauer: sehr viele
Dauer: 63 min


Zu seinem 20. Geburtstag sollten die Charlatans um Sänger Tim Burgess ihr Erfolgsalbum Some Friendly auf der großen Bühne des Primavera Festivals spielen. Sie nahmen sich die Freiheit, das Album ein wenig zu variieren, zumindest was Reihenfolge und Songauswahl angeht. Aber das war nebensächlich. Einzig wichtig war an diesem wundervollen Abend, wie zeitlos die Musik der Engländer ist. Die Charlatans haben das vermutlich beste Konzert des Festivals abgelegt und damit alle Erwartungen übererfüllt.

Und Tim Burgess fand sogar noch Zeit, sich zum Geburtstag gratulieren zu lassen und den Kuchen zu essen, den der Tourmanager brachte. Ich schließe mich an: Happy Birthday, Tim und Happy Birthday, Some Friendly!



Setlist The Charlatans, Primavera Festival, Barcelona:

01: 109 pt 2
02: You're not very well
03: White shirt
04: Opportunity
05: Sonic
06: Then
07: You can talk to me
08: Polar bear
09: Believe you me
10: Flower
11: Indian rope
12: The only one I know
13: Sproston green

Links:

- aus unserem Archiv:
- The Charlatans, Köln, 23.09.08
- The Charlatans, Brüssel, 17.02.08
- The Charlatans, Paris, 12.02.08




0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates