Samstag, 22. Oktober 2016

My sound of Silence, Karlsruhe, 17.10.16


Konzert mit My Sound of Silence in Karlsruhe Waldstadt
Datum: 17. Oktober 2016
Dauer: 65 min
Zuschauer: 7


Michael hat ganz wunderbar sprechende Bilder gemacht - vielen Dank!

Nachdem ich ihren Auftritt am 23.04. im KOHI verpassen musste, gab es zum Glück eine zweite Chance für mich, um das schwedische Duo My sound of Silence live und in Karlsruhe zu erleben. Und das sogar ganz gemütlich im Wohnzimmer. Nachdem seit dem Sommer allerhand e-mails hin und her geflogen waren, war es auf einmal tatsächlich so weit und meine musikalischen Gäste standen vor der Tür.
 


Das Klavier wurde zurechtgeräumt, die Akustik ausprobiert, der Gitarrenverstärker auf so leis es geht gestellt, denn für die Stimmen würde es keine Elektro-Unterstützung geben. Und alsbald hatten die zwei jungen Frauen ihr Publikum ganz solide um den Finger gewickelt mit Liedern die eigentlich radiotauglicher Pop sind, doch aber so gar nicht süßlich. Unbedingt mal unten den links folgen, denn das bleibt wirklich gut im Ohr hängen! Und das rumpelt und rockt zum Teil recht ordentlich.



Und als das vorbereitete Programm zu Ende sein sollte, konnten wir das nun wirklich nicht zulassen und erstritten uns noch eine Zugabe.


Setlist:
01: Oh my
02: Cheater
03: Pennyroyal Tea (Nirvana-Bearbeitung)
04: My safe
05: Igen
06: Second fall
07: You and I (The Door)
08: Ego
09: Horizon
10: Dead Bird
11: Look at me 

12: Low velocity bullets (Z)
13: Pennyroyal Tea (Z)


Alle Fotos

Tourdaten:

12.10. Cafe de Fiets | Bremerhaven
13.10. Secret Gig | Hamburg
14.10. Comeback | Osnabrück
15.10. Drei:klang Café | Münster *
16.10. tba Münster
17.10. Livingroom | Karlsruhe
18.10. Wakker am Wallufer Platz | Wiesbaden
19.10. Horns Erben - Kultur & Speisen | Leipzig
21.10. Mastul | Berlin *
22.10. Hanseplatte | Hamburg *
  

Daniel Green  on all shows marked with * 




0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates