Mittwoch, 1. April 2015

Steve Folk, Karlsruhe, 30.03.15


Konzert: Steve Folk
Ort: Galerie S55 in Karlsruhe
Datum: 30. März 2015
Dauer: 60 min
Zuschauer: 10


Begleitet von Sturm und wilden Wolken war Steve Folk zum zweiten Mal in die Fächerstadt gekommen, um seine Geschichten zu erzählen. Im letzten Sonnenlicht saßen wir im Kreis mit ihm und reisten in Gedanken nach New York (wo es keine Gardinen gibt) und nach Amsterdam, wo man die Sorgen hinter sich lassen kann. Ganz wie Modern Day Gypsies.


My wife, the river holte das heimatliche in unsere Runde und  wir reisten in Gedanken mit Steve in seine Heimatstadt Southhampton. An diesem Abend war Steve Folk, der sich sonst auch gern selbst als Plappermaul tituliert eher in sich gekehrt und erzählte wenig zu den Liedern. Nichtsdestotrotz waren alle sehr konzentriert auf den Sänger und die Musik,  die er uns schenkte. Besonderes Hallo gab es erwartungsgemäß für die Toffee-Dose, die als Banjoersatz immer mit von der Partie ist. Die lockte sogar den kleinen Hund vom Platz auf dem Sofa hervor...


Die aktuelle Tour durch Deutschland ist leider schon vorbei, aber im Mai schon wird Steve wieder hierher kommen und auch Station in Karlsruhe machen.
 
Tourdaten:
24.03. Koblenz
25.03. Hamburg
26.03. Bremerhaven
27.03. Papenburg
28.03. Hannover
30.03. Karlsruhe
31.03. Nürnburg




Aus unserem Archiv:
Steve Folk, Karlsruhe, 05.12.14 




0 Kommentare :

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates