Freitag, 10. Juli 2009

Leonhard Cohen, Paris, 07.07.2009


Konzert: Leonhard Cohen

Ort: Palais Omnisport de Paris Bercy, POPB
Datum: 07.07.2009
Zuschauer: 12-13.000
Konzertdauer: fast drei Stunden



Verdammt gerne wäre ich am Dienstag zu Altmeister Leonhard Cohen gegangen, aber eine Akkreditierungsanfrage hatte ich verpennt und die Ticketpreise waren mir wahrlich zu gesalzen. Hinzu kam eine flächendeckende Bestuhlung in einer Mehrzweckhalle und die (letztlich sicherlich unbegründete) Sorge, vor Hitze einzugehen. Ob ich den inzwischen 74 Jahre alten Knaben in meinem Leben wohl noch einmal live sehen werde?

Zumindest mein sizilianischer Freund (lol) Angelo Misterioso war aber vor Ort und hat die Setlist mitgebracht, auf seiner Seite den Abend in englisch resümiert, Fotos geschossen und auch zwei Videos beigefügt. Bravo Angelo, you are the King Of Blop, ähem, Blog!

Setlist Leonhard Cohen, POPB, Paris Bercy:

01: Dance Me To The End Of Love
02: The Future
03: Ain't No Cure For Love
04: Bird On The Wire
05: Everybody Knows
06: In My Secret Life
07: Who By Fire
08: Chelsea Hotel #2
09: Waiting For The Miracle
10: Anthem

2. Teil:

11: Tower Of Song
12: Avalanche
13: Suzanne
14: Sisters Of Mercy
15: The Partisan
16: Boogie Street
17: Hallelujah
18: I'm Your Man
19: Take This Waltz

20: So Long, Marianne (Z)
21: First We Take Manhattan (Z)

23: Famous Blue Raincoat (Z)
24: If It Be Your Will (Z)
25: Closing Time (Z)

26: I Tried To Leave You (Z)
27: Whither Thou Goest (tutti a cappella) (Z)



1 Kommentare :

Anonym hat gesagt…

argh. warum bist du da nicht hingegangen?
schade. kein "a thousand kisses deep" - da hatte ich wohl ein drittes mal glück...
jeden einzelnen cent dieser irrsinnigen preise wert gewesen...

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates